Kessel.TV Radioshow #8 mit Jörn Großhans von Mackevision

kesseltv_radioshow_8

Jörn Großhans von Mackevision, u.a. für Szenen bei der Serie Game of Thrones zuständig.

Kommt auch nicht oft vor, dass man einen waschechten zweifachen Emmy-Gewinner in der Sendung hat. Jörn Großhans, unser Gast in der heutigen Sendung, ist VFX Supervisor bei der Stuttgarter Firma Mackevision und in dieser Funktion u.a. für diverse Szenen bei der Über-Serie Game of Thrones zuständig.

Davor hat er u.a. bei Star Trek: Into Darkness, Fast & Furious Five und Oblivion mitgearbeitet, für Hugo Cabret hat er sogar (wenn auch indirekt) einen Oscar gewonnen.

Der Mann hat also viel zu erzählen, im sehr interessanten Gespräch ging es natürlich um Game of Thrones, um VFX in Filmen und Serien und um die Frage, ob er schon alles im Leben erreicht hat.

Wie immer kann man die Sendung bei Mixcloud anhören, im iTunes als Podcast abonnieren und heute um 22 Uhr auf HORADS unter UKW 88,6 anhören.

Zu Gast: Jörn Großhans // 09 06 2015 by Kessel.Tv Radioshow on Mixcloud

Das Showreel von Mackevision, über das wir in der Sendung geredet haben, und das die Arbeit sehr gut verdeutlicht:

Game of Thrones, Season 4 – VFX making of reel from Mackevision on Vimeo.

IMG_0536

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.