Die Zeit fliegt wie Sven Ulreich

Time flies wie Sven Ulreich (manchmal daneben): Vor 10 Jahren wurde das Kunstmuseum eröffnet und im Zuge dessen der Kleine Schlossplatz neu gestaltet. Aus Pauls Boutique wurde Waranga (sozusagen), aus Switzerland wurde Beton, aus Mövenpick Glasfassade und aus riesigen Freitreppen kleine Freitreppen.

Das Kunstmuseum ist ja (so bisschen) Wolfgang Schusters persönlicher Meilenstein, er wollte das Ding sehr hart, kann man auf der immer wieder sehenswerten Kleinen Schlossplatz Doku Die Kalte Platte nachschauen.

Irgendjemand (glaub aus der Kunstbranche) meinte später in einem Interview, mit der Eröffnung des Kunstmuseums hätten in Stuttgart die modernen Zeiten begonnen. Sinngemäß sagte er, es wäre total krass und voll die Ansage, dass eine Stadt mitten rein so ein Ding hin pflockt.

Da steht es nun und der andere Grundpfeiler des Kleinen Schlossplatze ist eben das besagte Waranga. Wird jetzt alles 10, da ziehen wir unsere Hüte und sagen alles Gute. Nicht nur ans Waranga, sondern eben auch an die Nachbarn, denn die alle zusammen (plus Abseits, Sans, Wittwer etc.) schmeißen das dreitägige Happening Urban Islands, 10 Jahre Kleiner Schlossplatz.

urbanislands

Das besondere: Der komplette Kleine Schlossplatz darf erstmals bespielt werden, also mit Bühne, Ständen etc. Seit Dienstag wird aufgebaut, nachher noch ein paar Bilder mehr dazu (hoffentlich). Viel geboten drei Tage lang, Vollverpflegung galore, Norman am Set heute Mittag mit easy Beats, heute Abend tritt die Band Children auf und morgen Schwarz don’t Crack. Flux.FM Hörer Hotti meint, die wären stark und we´re goin’. Stagetime 20:00 Uhr. Happy Birthday Again und gutes Wetter.

Ebenfalls wünschen wir dieser Streetfood Veranstaltung feines Wetter, geht ebenfalls drei Tage lang…

streetfood

…und schwer Family Business hammer im Romantica. Viele DJs und noch mehr Musikrichtungen.

romantica_fr

Emil auch dort und zuvor übrigens im Yart mit einem 45-Set.

emil_yart

Prinzessin Leia Organa gefällt das.

Im Kupfi bleibt Hulk Hodn einfach noch bis Samstagmorgen da und empfängt Mirko Machine.

hulkhodn

Ein paar Meter weiter hinten im Bosch-Areal übrigens Eintritt frei. Alright!

storm

Am Samstag immer noch Kleiner Schlossplatz place to be aber auch, witzig, folgende HipHop-VA, neulich schon das Plakat gesehen. War mir sympathisch. (Gestern übrigens neues Wortspiel gelernt: Nickerchen for life.)

poster_soc

Klingt doch nach einem netten Angebot oder? Immer nett sind die Mutterstadt Partys…

0711_SL_20.06.15.MUTTERSTADT_SL_PLAKAT_PRINT_SL

…genauso wie die True Story Partys…

kupfi_fr

…oder natürlich Dave Clarke im Lehmann.

daveclarke

Im Juli kommen übrigens Robert Hood und Ricardo.

Im Romantica stehen noch einmal André Herzer und Manuel Brenner am Pult…

romantica-sa

…und im Romy ist Stil vor Talent Nacht. Haja gell.

stilvortalent

Sascha M. mach einen Alleingang im Kowalski…

kowa_sa

…und Ringo und Gossip Girl im zwölfzehn nicht.

newkids_web_juni15

Sonntag: Tatort Stuttgart. Du weißt Bescheid. Ich am Twitter. Live. Frau nicht da. Ich heute im Kottan. Mit Schallplatten #diggin #vinyllover. Morgen mit Thorsten on the way. Töchter, haltet eure… Ja, ihr wisst schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.