Geberaaa, der Lenz ist da. Immer was los in unserem Lieblingseinkaufszentrum, auch wenn nicht so viel los ist, wie sich die umliegenden Händler heute in der STN beklagen (Überschrift “Ernüchterung rund ums Einkaufszentrum”).
Am kommenden Samstag ist auf jeden Fall ein “Garage Sale”:
Da stellen sich mir folgende Fragen: Wo ist die Garage im Gerber? Ist Garage Sale ein cooleres Wort für Ausverkauf? Also ich dachte bislang, Garage Sale machen so kleine Indie-Labels, wenn sie ihr Lager leerbekommen wollen, draußen in S-Süd oder drüben in S-Ost. Oder halt ein Outlet im West-Hinterhof. Und was ist überhaupt Brandy (mit Herz) Melville? Wo im Gerber ist Brandy (mit Herz) Melville?
Anscheinend muss man ziemlich schlank sein, um die Marke tragen zu können. Sind die Stuttgarter (Mädels) also im Schnitt nicht ganz so schlank? (Shitstorm Shitstorm, bitte jetzt meine Damen!) Oder läuft das Gerber halt einfach nicht?
Die Gerber-Macher selbst sind zufrieden, sagen sie. Bombe am Wochenende, logo. Tote Hose am Wochenanfang, sagt ne Händlerin. Und außerdem schreibt die STN:
Im oberen Stockwerk sind derzeit mehrere Läden geschlossen. Das liege aber nicht am Standort, sondern an Problemen der einzelnen Betreiber, heißt es beim Gerber.
Leser Gregor weiß deswegen: Madonna macht zu. Aber gleich 20 Läden in ganz Deutschland. Mir wäre lieber, Madonna macht endlich mal ihr letztes Album.
Die Händler rund ums Gerber sind sich einig: Hat alles keinen Aufschwung gebracht, weder der Umbau der Tü als Mischverkehrsfläche noch das Gerber als Besuchermagnet.
Ganz schlaue autofahrende Menschen schieben die Problematik natürlich prompt auf mangelnde Parkplätze. Man könnte ja gar nicht kurz sein Auto abstellen und in die Läden reinspringen! Ist doch klar, dass das nicht läuft! Menno! Und sowieso, die bösen bösen Radfahrer, mähen alle um! Tja, so hat halt jeder seine Komfortzone, ge. Beziehungsweise seine eigenen Ansichten.
Da hilft es auch nicht viel, wenn das Gerbe mit “einer Stunde umsonst parken” wirbt. Man müsste ja trotzdem ein paar Meter “zu den kleinen Läden” gehen und das wäre ja wirklich richtig schlimm.
Mähen? Ich dachte die Radfahrer peitschen durch. Okay, tausche ich die Neunschwänzige auf dem Gepäckträger halt gegen nen Rasenmäher-Hänger. Ein Stress, sag ich euch.
Bei Stuttgarts grösstem Parkhaus (mit Herz, weil erste Std kostenlos), mit angeschlossener Verkaufsfläche ist doch eh schon alles Garage Sale. Frag mich nur, wo die parkenden Massen einkaufen, wenn nicht im Gerber oder in den umliegenden Strassen? Fluxus?
CA$H ONLY! ist doch eine Party im [hier bitte den Namen eines beliebigen “Black Music”-Club einsetzen]?
…laut dem Artikel der STN macht Madonna doch nicht zu.
“…der Modeladen Madonna wirbt mit totalem Räumungsverkauf. „Wir werden aber weiterhin geöffnet haben“, sagt die Verkäuferin. Weil die ganze Gruppe insolvent ist, schließen anderswo Filialen, die Waren werden umverteilt”
ah.
Das Gerber schließt auch nicht. Die Kunden werden nur umverteilt auf andere Einkaufszentren.
Anscheinend braucht da jmd. eine ziemlich kurzfristige Bargeldspritze, um den Geschäftsbetrieb noch ein paar Tage/Wochen aufrecht erhalten zu können!?
wo wir gerade bei abriss und neueröffnung sind…
was ist eigentlich hieraus geworden?
https://www.neueroeffnung.info/in/stuttgart/die-apotheke-tagesbar-am-stuttgarter-eugensplatz
ich sach ma: da wird nix mehr draus. bzw. der letzte stand war, dass man an die nötigen bauunterlagen nicht ran kam, weil so ne aktenanlage im rathaus kaputt ist (kein witz jetzt)
so, update, hat mich jetzt doch interessiert. also der gastronom, der eröffnen wollte ist immer noch dran, bzw hat die hand noch drauf und plant weiterhin die eröffnung
coole sache ey! danke für die recherche, martin…