Ex-Zapata wird zu Halle07 (&) Elfer

halle07

(Bis jetzt geht nur Baustelle und Pfand zur√ľck)¬†

Gro√üe Meldung f√ľr Stuttgarts Freunde des Live-Happenings Anfang August: Das ehemalige Zapata wird als Event- & Konzertlocation wiederbelebt – no Club, kein regelm√§ssiger Partybetrieb. ¬†“Die STR Kultur und Betriebs GmbH, ein Unternehmen, das sich aus Chimperator und 0711 zusammensetzt, wird Mieter im Wizemann-Areal,” so die Pressemitteilung.¬†

Jetzt ist der Name raus: Die beiden getrennt voneinander nutzbaren Veranstaltungsr√§ume¬†werden Halle07 (die gro√üe Saal) & Elfer (der kleine) hei√üen, liest sich also flie√üend Halle07 Elfer. Logo. Nach wie vor ist die Er√∂ffnung f√ľr das zweite Quartal 2015 anvisiert, man will aber keine finale Terminaussage treffen, hie√ü es bei einer F√ľhrung letzten Donnerstag durch das Areal.

halle_4

Wir selbst waren leider zeitlich verhindert, aber Leser Stegoe war Vorort und hat einige Bilder eingefangen, auf denen eben freilich noch nicht viel zu sehen ist. Momentan wird haupts√§chlich noch entr√ľmpelt und so wie ich die Vorg√§nger kenne, kann ich mir gut vorstellen, dass es da wirklich¬†einiges zu entr√ľmpeln gibt. Vorp√§chter Javier war bissle so sein Bastlertyp.

halle07_2

Trotzdem ist Konzi-Fan Stegoe (√ľbrigens Betreiber der Seite www.stuttgigs.de) √ľberzeugt, dass das¬†Halle07 Elfer¬†super wird. Neben dem gemeinsamen Foyer, fasst¬†der gro√üe Raum¬†1200 stehende Menschen und der¬†Kleine¬†550, bestuhlt jeweils die H√§lfte.

halle07_6

Dazu werden¬†alle Bereiche¬†auf den neusten Stand der Technik und Auflagen gebracht – plus WLAN! Das wird ein Gegrame, wenn Geige dort sein H√∂rbuch vorliest. Klingt jedenfalls nach guten Live-Erlebnissen, sowohl¬†f√ľr Besucher als auch¬†Acts. Au√üerdem integriert man eine¬†Tagesgastronomie.

halle07_3

Demnächst gehen die eigenen HPs und ein Baustellenblog online.

halle07_5

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.