Neutral-o-mat

kessel_Neutralomat

Ich brauche keine Playstation. Der Kommunalomat reicht mir völlig, da ist genügend Spaß drin. Weil ich müde, lethargisch und auch noch etwas angeschlagen vom Wochenende war, habe ich einfach 48 Mal auf “neutral” geklickt. Geht immer. Das ist die geschönte Variante von “Mir doch bums” oder “Sack Reis in China” – oder je nach Blickwinkel auch der Schlüssel für eine erfolgreiche Polit-Karriere: die “Sag nix, dann komsch au in nix nei”-Nummer. Geht auch immer.

Eigentlich rechnete ich mit einem überwältigendem Erfolg für irgendwas von Robbie Williams, Das Gerber oder Cem Özdemir. Aber nix da. Weit vorne mit 63,5% Übereinstimmung: die AfD. Die süße kleine Enklave aller “Das wörd man ja wohl noch sagen dörfen”-Aktivisten.

Morgen klicke ich 48 Mal auf “stimme nicht zu”. Wenn da nicht “Slayer” rauskommt, bin ich enttäuscht und wähle irgendwas mit “Subkultur” oder “Zwischennutzung”. Man sagte mir auch, die Europawahl sei etwas sehr Wichtiges. Ich glaube das nicht. Sonst hätte man schließlich nicht Typen wie den Oettinger oder Stoiber dort geparkt.

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.