Flyer für Almosen

Neues von der Subkultur, neues aus dem #2euro50büro, wie jeden Freitag, extra für Sie, meine Damen und Herren, in mühevoller Kleinarbeit herausgesucht und mit viel Liebe und aaaaawww kompositioniert, sollt es denn dieses Wort geben. Wenn nicht, kauf ich mir eine Lederjogginghose oder einen Hosenanzug von Marcel Ostertag bei Asos und dazu noch ein paar weiße Stiefel, ist ja immerhin bald Weihnachten und Fasching, in nicht wenigen Familien wiederum ein und dasselbe Event.

Apropos Weihnachtsmode, hat Thorsten vorhin gediggt, für alle Fans von The Roots oder allgemein Fans von extravaganten Sweatern:

OKP-ROOTS-HOL-R_grande

 

Geil? Cool? Dufte? Swag? Mega? Yolo? Voll der Flash? Ja? Dann hier bestellen. 

Den Freitagabend starten wir mit etwas Kultur. Jeremias Trumpfs Debütroman lief wohl gut, der Markt scheint noch nicht gesättigt an Stuttgart-Krimis, und der Autor legt nach.

Plakat_a3_HHL

Lisa Scheibe – wer war das nochmals? Theater? Musikerin? – liest aus der “Eins” und auch ein bisschen was aus “Zwei”. Letzteren kann man ab kommenden Montag, 2. Dezember im Buchhandel kaufen. Da bringen wir vielleicht nochmals was, live aus unserem Büro, falls wir  Almosen bekommen. Mehr Infos zur Lesung hier.

Mehr Techno-House-Kultur bekommt ihr im Lehmann…

fr_lehmann

…oder im Rocker…

R33_jools_600

…oder im Romy S…

romy_fr

…oder im Kowalski…

karera

…wie jeden Freitag im Junior…

junior_29_11

Was davon Subkultur ist oder nicht, müssen Sie entscheiden. Mehr gesubt und gedubt und gebreaked wird im City Department…

BR_BA_PLAKET_NOV2013

…die Tereza ist schon wieder in der Schräglage…

0711_T&B-November_Flyer_Front_WEB

…und Skully macht zum ersten Mal den Tankwart in der Schankstelle.

skully_schankstelle

Samstag, uiui, Subkultur en masse! Auch ohne sub. Nur Kultur! Stell dir das mal vor! Wahnsinn. Oder ist die auch wieder Subkultur?

souvenir

Steht eigentlich alles drauf was man wissen muss. Kannst hingehen, am black saturday, oder dem ersten Adventssamstag, im Rausch der Tüten, Eingang Corso Bar und dann hochlaufen.

Ab 19:00 Uhr gibts Titten und Co im neuen Opéra Magazin zu begutachten.

Einladung THE OPÉRA Vol. II

Dafür muss man allerdings die Reinsburgstraße hochklettern. Eine Hausnummer wäre in dem Fall sinnig gewesen, weil ich weiß jetzt spontan auch nicht genau, auf welcher Höhe der Projektraum Cobra liegt. Danach Party im Dresden und da muss ich sagen: Da kann man ruhig mal hingehen, bin kürzlich mit Igor durchgeschlappt. Passen halt aber auch nur zehn Leute rein. Mehr Infos hier.

Ebenfalls Kunst und Party bietet folgende Veranstaltung in der Galerie Strzelski, da beim Finanzamt.

flyer_online

Was da jetzt so genau passiert hab ich nicht ganz verstanden, aber ich sag mal: Connecting, Fashion, Art & Music.

Weitere Highlights: Wie schon angesprochen das Opening vom SPS…

sa_sanchez

 

…der Nobody feiert sein 20-jähriges Jubi als DJ und B-Boy und hat jeden Menge Crews ins  JH Mitte eingeladen…

battle

….kann man schon allein auch wegen Comedian Özcan hingehen und wie immer kann man am Samstag ins Stereo wegen Oskar:

15jahrestereo

Geiler Flyer! Und Happy Stereo. 15 Jahre, jonger Vader, alter Schwede, fast so alt wie HipHop. Aber nur fast. Änna, Skully und Andreas Vogel packen mal wieder ihr Evolution-Konzept aus und transformieren es in die Schräglage…

34_jahre_HipHop_web

 

…und im Cue startet die neue Reihe “Good For You”…

HP_Good_for_youA5_cue

 

…und good to know you heißt es Motto im Romantica.

 

Good-to-know-you-1

Justin Van Der Volgen kannte ich bislang nicht, kommt aus New York und gerade auf Tour durch Japan und Australien gewesen und Manuel und André mögen den scheinbar ganz arg und haben ihn deswegen eingeladen. Macht außerdem Platten auf Golf Channel, DFA usw.

Dann hammer noch bisschen Rocker…

deeper_2013_11_RGB_600

 

…im Romy werden Träume gefangen…

traumfänger

…und  bockstark, Thorsten im Junior.

junior_30_11

Mit Ente und Mops. Ich heute ohne Mops dafür mit Vinyl im Kottan, verlass zum ersten Mal nach sechseinhalb Jahren das Haus mit zwei Plattentaschen und morgen People-Alarm. Muss mir Mama noch was zum Anziehen rauslegen.

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.