Wir schreiben, sie lauschen

Unter Freunden wird nicht spioniert und wenn dann nur gucken, was die/der andere auf Instagram macht. Herzlich willkommen zum ersten nicht abhörsicheren Flyerghetto der Bundesrepublik Deutschland. Wir schreiben, sie lauschen. Oh when the saints go marching in, oh when the saints gooooo marching in, sorry Ohrwurm, another ghetto und andere Flyer.

Spitz das Richtmikrophon und nimm das: Ausstellung! Im HSV! Nicht im Bohnenviertel! Ui, das könnte eine internationaele Krise auslösen zwischen dem HSV und dem Bohnenviertel. Wer ist eigentlich gerade Präsident im Bohnenviertel? Willi Weber? Was sagt der dazu? Oder weiß er es schon, weil er sowieso das HSV abgehört hat?

Einladung_Kai_Knoerzer_1

Geiger meint, das wäre gut. Oder ich soll es doch bitte reinmachen. WeiĂź nicht mehr, weiĂź er genau meinte. Da war “All the pretty faces” aber schon drin. Kai Knoerzer ist ein ziemlich junger Kerl (23) und arbeitet als Fashion-Fotograf.

Bzgl. der Ausstellung schalte ich weiter zur FB-Veranstaltung: “In seinen Arbeiten wirken die Protagonisten meist selbstbewusst kĂĽhl, sehr stark und skulptural. AuĂźergewöhnlich sind auch die verschiedenen Techniken wie Polaroids oder Collagen. Die Ausstellung zeigt ĂĽberwiegend freie Arbeiten und Magazin-Veröffentlichungen zwischen Mode, Portrait und Fine Art.” Könnte ein guter Starter in den Freitagabend sein, den man folgendermaĂźen weiter gestalten kann, wenn man mag, will, Bock hat.

Das Schocken feiert, wie schon gesagt, seit Mittwoch sein 10-jähriges Jubi.

10_jahre

Da geht heut was: Oben erst Putte & Edgar, danach der gute Henster und unten der ebenso gute Joxe und nebenan im Partnerstadtladen Junior Der alte Mann mit seinem Hund.

junior_25_10

Gratulation nochmals von mir an dieser Stelle.

Die Heute schon getanzt findet zum ersten Mal im Lehmann statt…

hsg_sept_okt_plakat

…und der Herr Geyer bleibt seinem Konzept treu: DJs buchen, die ich nicht kenne. So muss das laufen!

Extrawelt ist zurĂĽck im Rocker wie auch die Reihe Salon Rosi.

fr_rocker33

Benavente legt scheinbar nicht auf, dafĂĽr gibt es ein seltenes Gastspiel vom Haufen, nicht zu vergessen Mark Mautz und der BrĂĽnemann.

Im Zwölfzehn swingt es…

25.10_Plakat--FINALum-23uhr

…im Romy rappt es…

HYFR_OKT_web

…und schon ist wieder Samstag. Eine Woche nach der Stuttgart Nacht auch heuer wieder Kultur en Masse, zumindest liest der Geiger im Wirtshaus Friedrichsruh, In den Stubenweinbergn 1, klingt alles in allem nach einer perfekten Location fĂĽr sein Buch. Dazu Diesel und Flipper.

lesung_geiger_samstag

Anfahrt über Wangen oder Geroksruhe. Brauchsch Karte? 

Bleiben wir im Genre Screenshot Flyer und schwenken rĂĽber ins Schauspielhaus.

schauspielhaus

 

Nach dem StĂĽck “5 morgen” (ausverkauft) findet die Premierenfeier mit Maeckes an der Klampfe und Schowi am Serato statt, on Top gibts die, ähm, Coverswing-Band (hab ich das richtig in Erinnerung?) Hitboutique. Geilon: Eintritt frei. So mögt ihr das doch, ge?

Dann der nächste Kulturblockbuster am Samstag, Junge Freunde Staatsgalerie schwänzeln mit dem KimTimJim rum und Andy Bird ist auch noch da. Top.

hotchip

Das ist ganz schön was geboten, Diskussion, Vortrag, Ausstellung, Dance Kabine, Paddy mit einem von Hot Chip und am besten selbst einlesen auf der HP oder noch besser: einfach hingehen. 

Im Rocker unten plobbt die 909 all night long…

LOVEiT_Facebook_Flyer_Oktober_2013-4

…oben Dancehall…

1385312_10153314140680273_1500413228_n

…und Thorsten legt neuerdings ohne h auf, am Samstag im Junior.

junior_26_10

…wird definitiv lieblicher sein als The Advent im Lehmann…

sa_lehmann

…und was macht eigentlich And.ID fĂĽr einen Sound? Satzzeichen-House?

sa_romy-s

Die New Kids sind im zwölfzehn…

newkids_oktober_web

…und im Stereo wird abgerissen, obwohl es erst neu saniert wurde…

abriss

…und mein Kollege Device bringt Total Eclipse ins Cue.

Flyer_A6_CUE

Wer ischn des? Musste ich kurz fragen, dann meinte Dennis: Einer von den X-Ecutioners, groĂźes aaaaah, denn ich hab ein Mega-Killer-Album von dieser Kult-Turntablism-Formation, und zwar ihr 1997er DebĂĽt “X-Pressions”. Abartig oft gehört damals. Und: Danach voll aus den Augen verloren, kamen noch weitere Alben seh ich auf Wiki gerade. Rap-Heads sollten dahin gehen und alle anderen sollen zum Swist und mir am Samstag in die Corso gehen. Freu mich total, ewig nicht mehr mit Steffen aufgelegt. Heute ĂĽbrigens eine Runde People und am Sonntag Tatort MĂĽnchen. Wo ist Thorsten? Ach ja, klar, im Junior.

Und noch ne kleine Vorschau auf Dienstag:

climax_di

Ghetto.tut.gut oder auch nicht und für weniger abhören und mehr hinhören.

1 Comment

  • Kollege Geiger sagt:

    Ist das unser Hotte? Oder kopiert den da jemand? Torsten W. ohne H? #Fahrwasser #Trittbrettfahrer #GeldzurĂĽck
    So wie ich mich jedesmal freue, dass die Red Hot Chilli Pipers nach Stuttgart kommen – und das verdammte i entdecke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.