Ausflug zum Zürifäscht 2013

Wir sind hier bei Kessel.TV ja sehr serviceorientiert. Deshalb hier der Hinweis: Ihr hättet am Wochenende zum Zürifäscht nach Zürich fahren sollen! Echt jetzt!

Ich hab’s vor 3 Jahren schon mal knapp verpasst, und da es nur alle 3 Jahre stattfindet, jetzt die Chance ergriffen. Zürifäscht ist in etwa so als ob in Stuttgart Sommerfest, Lichterfest, CSD, HipHop Open, Cannstatter Wasen, Henkersfest, Bohnenviertelfest, Heusteigviertelfest, Feuerseefest, Weindorf, Fischmarkt, Weihnachtsmarkt, Frühlingsfest, Filderkrautfest und Flammende Sterne auf einmal wären.

Drei Tage lang steigt in der ganzen Stadt, bzw. in der Altstadt links und rechts vom Zürisee und ein Stück den Limmat hoch ein Stadtfest, wie es hier wohl nie stattfinden könnte. Mehrere Rummelplätze, unzählige Fress-, Trink- und Spielstände, Tuckerbähnle, Musikbühnen, Open Air Dancefloors, Liegewiesen, Kinderbereiche.

Und Programmpunkte dass einem schwindelig wird – Motorrad-Stuntshow, stündliche Flugshow, Wakeboarding, Highdiving (Springen vom 20m-Turm), mit den Skiern oder dem Fahrrad eine Rampe runter ins Wasser springen und ein Typ, der James Bond-mäßig übers Wasser geflogen ist (siehe Bild unten). Und das waren nur die spektakulärsten Highlights.

Abgesehen davon, dass Zürich sowieso eine der schönsten Städte der Welt ist, war der Samstag perfekt – bestes Wetter und als krönender Abschluss eins der 5 größten Feuerwerke Europas über dem Zürisee. Mit 12 Mann (darunter der berühmte Felix Baumgartner), die mit Feuerwerk bewaffnet aus 3 Flugzeugen gesprungen sind, einem Hubschrauber der Feuerwerk abgeworfen hat und einer unglaublichen halbstündigen Feuerwerkshow zu klassischer Musik.

Wer’s verpasst hat und jetzt Lust bekommen hat – in drei Jahren ist es ja schon wieder so weit.

IMG_9061

Am See isch’s halt schee.

1005155_603807292985546_1898959046_n

Das sah in echt mal echt krass aus.

IMG_9049

Ram mit seinem neuen Zweirad auf der Theo-Heuss.

IMG_9064

Stuttgart represent – der Wasen-Kolben in der Schweiz.

IMG_9066

Das sind 20 Meter. Und die Frau da oben springt gleich mit diversen Salti und Schrauben runter.

IMG_9075

Wo andere noch rumseggeln war Geiger schon längst da und hat seine eigene Gasse hinterlassen.

IMG_9076

Sah gut aus, gleich fürs Kessel.TV Jubiläum gebucht.

IMG_9085

Raver sind überall gleich – gib ihnen ein Bier und 120 BPM, und sie sind glücklich.

IMG_9090

KTV represent

IMG_9097

Strategische Belegung der besten Sichtplätze aufs Feuerwerk zum Sonnenuntergang.

IMG_9113

Sah in echt natürlich noch beeindruckender aus.

IMG_9115

Also so richtig beeindruckend.

Hier noch ein Video vom Feuerwerk, bitte in HD angucken. Konzipiert wurde das Feuerwerk übrigens von einem Stuttgarter. Da geht schwäbische Gründlichkeit halt doch vor Schweizer Souveränität.

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.