Koks und Hammer

Hammerwoche, Hammerlese, Hammerhoeneß, Hammergötze, Hammerloveandowski, Hammerfacebook, Hammertwitter, Hammergoogleplus, Hammercsu, Hammerfdp, alle einfach nur der Hammer Hammer Hammer und hammerhammerlang sollen alle Hubwagen dieser Erde leben. Und jetzt auch noch Wochenende. Mit Hammerscheißwetter. Und noch eine beliebte Phrase meiner Vorfahren: “Die Sonn’ sticht scho ganz schö im April.” Gestern erst wieder gemerkt, zuerst beim Chawarma mit Kartoffel vor dem Beirut ft. Swist und Heardis Posse, danach musste ich mich ersma an der Suite mit der Sonnencreme von Pierre Hirose und Exxpresso doppelt einölen – #goodtimesmittagspause.

Jetzt #goodtimeswochenende. Wird unglaublich. Sicher. Vor allem wenn man Fan von Carl Koks ist, wie viele Deutsche inklusive mir ihn gerne aussprechen. Kriegste nicht mehr weg.

fr_lehmann

Kommt ja net so oft, in unseren bald fünf Bloggerjahren würde ich sagen zum zweiten oder dritten Mal hier, vor einiger Zeit war soweit ich mich erinnern kann im Rocker, dann glaub auf der Day & Night mal, kann das sein? Ich weiß es nicht. Ist ja auch egal. Ich selbst hab ihn erst einmal gehört, 1997 im M1, halbe Stunde lang. Aber grad egal was 1997 mal war und Ulm West Deep ist ein super DJ-(Crew)-Name.

Im Rocker unten feiert man dagegen zu Electroswing…

fr_33

…oben ist ne ITFS/FMX-Geschichte am Laufen und im Kowalski laufen Luna City Express.

kowalskik

Meer und Sonne gibt´s im Romy…

fr_romy-s

…und im Cue beweist sich Peter Fox an den Decks.

HPCue26.04.FoxxyWeb

Also der Peter Fox. Solo berühmt. Schleyerhalle ausverkauft. Und halt auch mit Seeed berühmt. Warum man jetzt da noch David Rodigan dazu stellt, also nichts gegen David Rodigan, und noch drei Local-Acts verstehe ich nicht so ganz, wenn man bedenkt, dass ein Abend circa maximal sechs oder sieben Stunden geht und jeder doch a bissle spiela will, aber der Bigg G mags halt so ge. Und dass auf dieser Party nix geboten ist, kann man definitiv nicht behaupten.

In der Schräglage teilen sich dagegen lediglich Robin Treier und Ari Chicago die Decks…

Awesome_Screen_April2013

Den Samstag beginnen wir im Palais, wo das ITFS, die Jazz Open und die Urban Session gemeinsam ein Event ausrichten.

Flyer_Urban_Session_Spezial

Das ITFS sowie das Jazz Open feiern dieses Jahr jeweils 20jähriges Jubiläum, da kann mal zusammen was machen. Aus diesem Anlass jamen die Urban Session Macher von Trijo mit den französischen tigobo-Animtion Studios gemeinsam ru und raus kommt eine Mischung aus Live-Musik, DJ-Set, Video-Installation und Live-Animation. Klingt doch nach was.

Tim Toh von der Philpot Familie klingt ebenfalls ordentlich…

A7_LOVEiT_TIMTOH

…aber ob Niko Schwind ein ordentlicher DJ ist, weiß ich nicht, den kenn ich weder als Produzent noch als DJ.

sa_romy-s

Aber ey, der kommt aus Berlin, wird fett.

Fett frisiert sind stets Ringo Stelzl und MitbewohnOmatic.

miaow

Ein Mix aus ellem gibts im Zwölfzehn..

new_kids_april_web_korrigiert

…während Rap pur in der Schräglage ansteht.

High5_Screen_23042013-1

Und Cin, gucksch mal, dass net immer alles rot ist.

Nachbar und Dennis toben sich auf der neuen Cue Anlage aus…

vollfettebeats

…und mein Elmi feiert im Rocker 14-jähriges Jubiläum seiner KH.

webflyer_14jahre_anniversary

Handtuch und Feuerzug raus. Handtuch nehm ich auch in die Corso mit.

playground_april_web

Zum ersten mal mit Basti Record, da freu ich mich und auf den Tolgay sowieso. Herzlichen Glückwunsch nochmals an dieser Stelle zum Nachwuchs, alte Hütte. Sambucca Standleitung und Spielplatz Marsch.

11 Comments

  • LKTRSNDY sagt:

    Ich wollte noch anmerken, daß im Ausschank Ost dieses Wochenende auch einiges geht. Und zwar am Freitag Homo Horizon mit den Hausbois und am Samstag gibts Cosmic Disco & Surferhouse!

  • Olli sagt:

    Wurde die Anlage im Lehmann inzwischen mal ausgetauscht oder richtig eingestellt?
    Wenn man guten Techno hören will, gibts in Stuttgart ja leider keine Alternative, aber die zwei Mal die ich da war, hatte ich den ganzen nächsten Tag taube Ohren und habe schon um mein Gehör gebangt und in meinen verkaterten Tagträumen denen das Ordnungsamt auf den Hals gehetzt.
    Hat der Betreiber einen Hörgeräteladen?

  • Stefan sagt:

    gebe dir völlig recht! Es klingt nicht gut und ist einfach nur extrem laut…wär zeit für was neues, so wie es einige andere clubs gerade tun!

  • Carlos sagt:

    Leider muss ich da voll zustimmen. Der Sound den Herr Cox aufgelegt hat war wieder mal standesgemaess, aber man konnte es gar nicht geniessen. Ich musste immer wieder raus um kurze Pause zu machen. Ich mag es gerne laut! Aber es gibt ein dynamisches, druckvolles “sanftes” laut und ein anderes, welches man leider im Lehmanns vorfindet und einen einfach nur plaettet und fertig macht. Sollte man echt was aendern….

  • jaytext sagt:

    hoffentlich ändern sie das bald. freue mich so auf smash hifi am 24. mai!

  • Carlos sagt:

    ich glaub so schnell wird das nix jaytext… . Sollen umziehen ins ex Speakeasy ;)…Die Anlage war bei den Heute Schon getanzt VAs da immer der Hammer!

  • Thomas sagt:

    @Carlos: Die Anlage im Speakeasy bei “Heute schon getanzt?” war eine Anlage als die, die heute im Cue steht (was nicht heissen muss, dass die jetzt schlechter ist, ich hab sie noch nicht gehört…).

  • Carlos sagt:

    @ Thomas: die haben seit einigen Tagen wieder die selbe reingebaut

  • martin sagt:

    und die passt meiner meinung nach.

  • jaytext sagt:

    kann dann bitte jemand den auftritt von smash hifi ins cue verlegen? danke 🙂

  • Thomas sagt:

    Ok super, die alte war gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.