Deine Message an Merkel – Die Antwort

Da muss man mal wieder was für die Junge macha. Auf Initiative von RaputationTV haben zehn Rapper Angela Merkel Botschaften geschickt und die Kanzlerin lässt jetzt via Regierungssprecher Steffen Seibert antworten. Der sammelt am Anfang ein paar Bonuspunkte, weil er mal auf einem A Tribe Called Quest Konzert war und ihm, wie hieß sie noch, Wu-Tang Clan damals voll gut gefallen haben. Ansonsten freilich alles sehr überlegt diplomatisch beantwortet, man könnte auch aalglatt sagen.

Hab mir die ersten 15 Minuten angeschaut (Video oben), geht um Innen- wie Außenpolitik und Themen wie soziale Ungerechtigkeit, Waffenlieferungen an Saudi Arabien, doppelte Staatsbürgerschaft und dem Politiker an sich. Die Rapper, zumindest aus dem ersten Teil, kenne ich allesamt nicht, stecken aber eher in der Kategorie “Gangsta”. Alles in allem ganz interessant anzuschauen.

Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.