Verkehr und so.

Verkehr, Verkehr, Stau, Stau, Stau. Ein CDU-Stadtrat meint heute in der StZ, die morgendlichen Staus in manchen Stellen der Stadt, gerade z.B. die Weinsteige hinunter, werden von der Müllabfuhr verursacht. Bäm, du bisch Schuld. Man könnte halt auch einfach die U-Bahn benutzen und das Auto mal daheim stehen lassen. Nun gut, musste schmunzeln, als ich das gelesen habe. Aber wohne auch nicht in Degerloch und muss die Weinsteige herunter mit dem Auto, sondern hipster mit dem Rennrad an allen vorbei. Auch heute. Sure.

Das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur der Landesregierung Baden-Württemberg, will nach eigener Auskunft mit den folgenden eigenproduzierten Erklärvideos die Lücke füllen, die vor einigen Jahren “Der 7. Sinn” (remember Frau am Steuer?) hinterlassen hat. Im ersten geht es um die Baustellen-Problematik in und um Stuttgart…

…und das zweite Video ist mitunter auch ein schöner Diss an die Deutsche Bahn. Wie geht Zugfahren in Ba-Wü? Show me what you got!

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.