Volksbankchor auf dem Planet der Affen

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=66t1fYaykvY[/youtube]

Der gar nicht so neue Spot der Volksbank mutiert in den letzten Wochen zum Hit. Leser Deekay war gestern im Kino total begeistert, Aussi fand ihn so schön, dass er ihn letzten Freitag bei der Maik-Franz-Lounge-Probe auf großer Leinwand sehen wollte, und ich freue mich endlich mal wieder nach all den Jahren den Ludwig zu sehen, wenigstens für Bruchteil von Sekunden.

“Was die Volksbank auszeichnet ist Kundennähe. Die neue Volksbank Stuttgart ist und bleibt so nah am Kunden, dass diese vor Freude einfach singen müssen”, steht bei Youtube.

Okay! Wenn wir schon bei Werbung sind: Nicht ganz so romantisch ist der Viralspot für “Planet der Affen: Prevolution”.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GhxqIITtTtU&feature=related[/youtube]

Wirkt auf mich etwas arg verstörend, aber das soll wohl auch so sein. Knapp 12 Millionen Aufrufe, riesige Diskussion auf Youtube, sagt man da dann nicht in der Werbung Dinge wie: Zweck erfüllt oder Kampagne ein riesiger Erfolg? Hm.

Der Trailer zum Film, startet am 11. August, sieht dafür recht verheißungsvoll aus, auch wenn ich ehrlich gesagt noch nie der große Planet der Affen-Fan war. Hab auch die 2001er Neuauflage von Tim Burton verpasst.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=77hZlEy5gYg&feature=player_embedded[/youtube]

Wiki weiß wie immer mehr:

“Planet der Affen: Prevolution ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film, der 2011 produziert wurde. Er basiert auf dem Roman des französischen Schriftstellers Pierre Boulle und stellt ein »Reboot« dar. Er soll als Entstehungsgeschichte dienen, die den Hintergrund erzählt, wie die Affen die dominante Spezies auf Erden werden konnten, und legt zugleich den Grundstein für die Möglichkeit von Fortsetzungen.”

12 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.