Digital aus der Hüfte geschossen

Was der Stern mit seinem Hochglanz-Ableger View kann, kann kessel.tv schon lange: mehr Bildanteil und schöne bunte Fotoreportagen. „Gucke mal da. Kacke mal du“ hat der Opa Geiger früher in solchen Fällen gerne gesagt – und sich dann am allermeisten selber über seinen eigenen Witz beömmelt.

Abb. 1: Warum Stuttgart-sucht-den-Pecha-Kucha-Star-Gewinner Thorsten trotz seines großen Erfolgs noch in dieser Branche arbeitet, weiß der Geier. Der Geiger weiß es nicht. Dabei gibt’s doch so viele schöne andere Berufe wie Feuerwehrmann, Lokomotivführer oder Modebloggerin.

Abb. 2. Kann man sich sprachlich zusammen mit Epicerie, Boulangerie und Gendarmerie mal auf der Zunge zergehen lassen. Gesehen in Stuttgarts Kuschelecke Olgaeck. Ein Accent wär bei dem Pariserautomaten aber noch das wahre Tüpfelchen auf dem i.

Abb. 3: Neu bei Karstadt-Sport. Sportartikelindustrielle versuchen ja immer wieder, mit Trendsportarten wie Hiking, Snakeboarding oder Treehugging neue Zielgruppen zu erschließen. Gut, dass sie jetzt eine eigene Kollektion für den Kurgast geschneidert haben. Gerade bei der 12-wöchigen Raucher-Entwöhnung in Bad Mergentheim will man es ja gerne etwas bequem haben – ohne dabei auf Performance zu verzichten.

Abb. 4 und 5: Neulich im Taxi in Frankfurt. Durfte in dieser rollenden Geschäftsidee mitfahren. Das Käpsele am Steuer hatte eine Art Minibar mit Süßis auf der Rückbank – Essen auf Rädern sozusagen. Und dazu einen halben Kiosk an Bord. Stichwort: Mehrwert für den Fahrgast, Metastichwort: Zusatzgeschäft für den Fahrer.

Davon inspiriert überlege ich gerade mit dem Thorsten, ob wir auf seiner alten Vespe dem Sozius nicht W-LAN anbieten, Blockbuster-on-demand oder eine ganze Condomerie.

Abb. 6 bis 9: Wusste gar net, dass der RAM auch Bildunterschriften für die Stuttgarter Zeitung schreibt…

…Türschilder für Berliner Altbauten textet…

… und Beiträge für meinen neuen Lieblings-Tumblr  sad stuff on the street verfasst.

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.