Ab heute Abend kann man endlich wieder Fernsehgucken, meinte ein Bekannter von mir gestern. Am sonnigen Katertag Aschermittwoch geht aber noch mehr: Sprizz am Waranga, Jeanshemd-Shooting, Freibad, Tripsdrill, Europapark Rust, Legoland oder Erdlochparty am Killesberg.
Oder man macht sich mal über die Landtagswahl Gedanken, das Event des Monats am 27. März. Thorsten hat neulich schon bewiesen, dass die aktuelle Wahlwerbung (wieder) wenig aufschlussreich ist.
Vielleicht hilft ja der längst altbekannte Wahl-O-Mat weiter, der Wert drauf legt ein “Informationsangebot” zu sein und keine Wahlempfehlung zu geben. Dabei werden dieses Jahr Fragen abgeklopft wie (neben S21 natürlich, gleich die erste, logisch):
- Eingetragene Partnerschaften (“Homo-Ehen”) sollen auch in Baden-Württemberg auf dem Standesamt geschlossen werden können.
- In Baden-Württemberg soll der Verkauf von alkoholischen Getränken in Geschäften und an Tankstellen nach 22 Uhr wieder erlaubt sein.
- Mehr Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen!
Bei mir kam raus, dass ich leicht mehr unten bin mit den Grünen und den Piraten als mit der CDU. “Hohe Übereinstimmungen Ihrer Antworten mit mehreren Parteien bedeuten nicht zwangsläufig eine inhaltliche Nähe dieser Parteien zueinander.” Ja was denn nu?
bei mir läuft’s auf die dkp raus, geht natürlich nicht, als kleiner selbstständiger (also kommender großunternehmer) die kommunisten wählen? damit die mich gleich im anschluss enteignen?
bin völlig verzweifelt, grün und piraten auf 3 und 4, dazwischen noch der revolutionär sozialistische bund, bitte was, ohje
Yeah, ich bin ein Pirat! 🙂
Jep, ich auch… *arrr* 🙂
Aber ich glaube, wenn man ernsthaft auf einen Regierungswechsel spekuliert sind die keine gute Wahl, dann lieber grün. Oder vielleicht dunkelrot, die liegen ja bisher nur knapp drunter, hätten also noch Chancen. Das würde zumindest für ziemlichen Wirbel sorgen wenn die in den Landtag einziehen!
erdlochparty – wuhahaha
Schonmal was vom Wahlgeheimnis gehört? 😛
Wahlgehmeinis machen nur die die NPD wählen! 😉
Laut dem Wahl-o-mat sollte ich noch eher die NPD als die CDU wählen. Die sollten sich mal Gedanken machen. ;o
Hihi, mir wurde “Die Partei” ans Herz gelegt.
Naja, bin halt n Spaßvogel, was soll’s?
ui ich muss mir da auch mal Gedanken machen …
bei mir war die NPD auch über der CDU, komisch.
piraten und linke… bin hin- und hergerissen, ob man piraten wählen kann, ohne seine stimme der cdu zu schenken… oder ob einem nur grün bleibt, wenn man ernsthaft einen regierungswechsel möchte… wuaaaah
1. Piraten, 2. NPD, 3. Grüne…ich bin verwirrt ob des Ergebnisses. Aber wenigstens ist die FDP bei mir auf dem letzten Platz 🙂
Bei mir steht die TPP ganz oben. Denn Zukunft braucht Turnschuhe & Party. Kessel.TV for Landtag!
Wählt TPP – Turnschuh- & Party-Partei
Wer die Grünen wählen will sollte auf jeden Fall mit dem Rauchen aufhören. Nach dem Walomat sind die Grünen nämlich für bayrische Verhältnisse!!!!!!
Mir ist die 5%-Hürde egal, denn die Grünen haben es sich in der Regierung mit Basta-Man völlig verschissen.
Beim ersten Mal war ich ein “grün und violett geprügelter” Pirat!!!!
und nun ein republikanisch-nationalistischer Pirat!!!
Bin wohl tatsächlich eine gespaltene Persönlichkeit.
“guttenberg teil 2” sozusagen.
http://www.stuttgarter-zeitung.....d1abc.html
die piraten nehmen allen kreativen die lebensgrundlage weg!!! so!!! mein senf dazu…
@martin
wo kriegen die parteien eigentlich immer diese unglaublich kreativen menschen her die auf solche ideen kommen, ist schon toll, wirklich kreativ (nicht) und informativ (nicht) und jetzt auch noch neu (nicht) und natürlich ganz arg voll selbst erfunden (nicht)
hm vielleicht aus werbeagenturen, deren hochphase vorbei ist? 🙂 die guten argumente und so… 🙂
http://www.youtube.com/watch?v=HyF-p5c7OLg
Alderle, ich bekomm da Parteien empfohlen von denen hab ich im Leben noch nix gehört!?
@Martin
Wer zuvor geglaubt hat, dass es da wirklich grosse Unterschiede zwischen den Parteien gibt, kriegt durch so einen Beitrag hoffentlich die Augen geöffnet.