52 Videos/16:
Die Ärzte “Rock’n’Roll Übermensch”

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=PalC-33irJU[/youtube]

Mein Indie-Freund Tilli (ich glaube er mag es so genannt zu werden), seit kurzem mein Büro-Sitznachbar, hat gestern zu mir gemeint, er wurde bisher in dieser Serie noch nicht überrascht. Was wahrscheinlich daran liegt, dass bisher fast ausschließlich Klassiker der Musikvideokunst dran waren – aber da muss auch einiges abgearbeitet werden.

Vom heutigen Video wäre er wahrscheinlich zumindest ein bisschen überrascht, wenn ich ihm nicht schon davon erzählt hätte: Die Ärzte. Hmja, von der in meiner Generation obligatorischen Ärzte- und Hosen-Kassetten- und Lagerfeuer-Prägung abgesehen bin ich jetzt kein Mega-Fan.

Aber es ist natürlich eine gute Band, die inzwischen immer mal wieder einen Song macht, der mich überrascht und mir gefällt. So wie vor einigen Jahren “Rock’n’Roll Übermensch”, dessen Video ein besonders gelungenes Beispiel für ein Trash-Video ist. In Kombination mit dem Lied sogar fantastisch.

Wer die Idee zu dem Video hatte oder Regie geführt hat habe ich auf die Schnelle nicht rausgefunden, aber von dem Lied gibt es einige, zum Teil recht witzige Remixe u.a. von Lexy & K-Paul, Blank & Jones und Circuit Breaker.

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.