Unsere Leser und wir:
No 2da Ra oder einfach Nora

Die Nora ist so gesehen unsere David Guetta-Quotenfrau, ein noch größerer Blumentopf-Fan und festes Corso-Inventar. Und noch viel mehr.

Wer ist die Nora und was macht die Nora?

Die Nora ist drei Dinge:

1. Laut: Ich pfeif bei Konzerten meinen Nachbarn die Trommelfelle weg oder eben den Leuten in der Corso, wenn endlich Blumentopf auf dem Teller liegt! Vuvuzela tröte ich wie ein echter Afrikaner (Schande über mich) und wenn ich mal wieder nen Lachflash hab, kriegt es ganz Stuggi mit.

2. Groß: Große Klappe, große Frau (1,80m – was nicht immer gut ist), großen Hunger, großes Herz.

3. Ein Gemeinschaftstyp: Ich bin gern unter Leuten und brauch kaum etwas so sehr um mich wie Menschen die ich gerne mag – egal wo, egal wann, egal wie! Wenn sie alle da sind, bin ich selig!

Ich arbeite in einer Werbeagentur in Ludwigsburg (seit Anfang des Jahres) und extrem glücklich dort. Unter anderem betreue ich das Projekt „Märklin Magazin“ (ihr wisst schon, diese Spielzeugeisenbahnen) als Kontakterin und mache noch die Assistenz der Geschäftsleitung.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du über Umwege nach Stuttgart gekommen: DDR – Frankfurt – Schwabenland. Richtig?

Japp, genau richtig! Bin in der Nähe von Dresden geboren und im Mai `89 (da war noch nicht das Geringste vom Mauerfall zu spüren) haben sich meine Eltern dann „rüber gemacht“. Die Ausreise bekamen sie nach vier Jahren heftigem Kampf dann plötzlich von heute auf morgen genehmigt.

Das war schon ne krasse Zeit. Auch wenn ich erst vier war, kann ich mich an das ein oder andere Ding noch erinnern. Aber ich fürchte, das würde hier in einem Roman enden.

Sind also dann in die Nähe von Frankfurt gezogen, und ich bin in einem tollen 11 000 Seelen Städtchen aufgewachsen.

Nach dem Abi wollt ich unbedingt zum Radio und da die Chancen dafür in Hessen ziemlich schlecht sind, hab ich mich mal in den Nachbarbundesländern orientiert. Und zack – in Stuttgart hats auf Anhieb geklappt. 7 Monate Praktikum – eine tolle Zeit, die ich nie vergessen werde.

Fühlst du dich in Stuttgart zu Hause?

Keine Frage: Sowas von JA!!!!! Ich hab mich schon während des Praktikums in die Stadt verliebt und da war klar: So schnell willste hier nimmer weg! Deshalb: Ausbildungsplatz gesucht und die schwäbische Metropole mit ihren Bewohnern jedes Jahr noch mehr ins Herz geschlossen.

Wenn ich bei meinen Freunden in Frankfurt bin, sag ich immer „Am Sonntag fahr ich wieder heim“…Sag alles oder? Ich bin Stuttgart! 😉

Wo hält sich Nora am liebsten auf?

Im Hohenfreibad Killesberg, Bahn 5 oder 6 ;). Schwimmen gehört zur Nora wie der Marathon zum RAM; an der Theke in der Corso (oder an der Garderobe wenn das Glückskind schafft); im Bett; in einem Restaurant mit gutem Essen und meinen Lieben.

Neben Blumentopf bist du son bissle David Guetta Fan. Wie sehr leidet man da als Kessel-Leserin?

Ich bin froh, dass du dieses Thema ansprichst, dann kann ich mir die nächste Therapie-Stunde bei meinem Seelenklempner sparen. Wegen euch leide ich unter Schlafstörungen und muss regelmäßig Bachblüten schlucken, damit meine Seele diese unglaublichen Demütigungen und Hater-Attaken irgendwie verkraftet! 😉

Awa, ich bin ja tolerant und deshalb: Jedem das seine! Aber wenn ich zwischen einem Treffen mit David und dem TOPF wählen müsste/dürfte/könnte würde ich mich ohne zu zögern für den Topf entscheiden – Frieden!?!?!?

Welchen Kessel.tv Beitrag würdest du dir für die Zukunft wünschen?

Boah, ich glaub das ist echt die schwerste Frage in diesem Bogen. Keinen Plan! Ihr solltet einfach genauso weitermachen wie bisher. Bissl Girltalk (Merci an Jana), bissl provozieren (ich find des kann der Thorsten am allerbesten), bissl uninteressanten Scheiß saucool verpacken (Martin) und das Häubchen Sahne auf dem Monsterkuchen (Außi, Krupa, Mischi und Setzer)!

Was würdest du mit in einen Atombunker nehmen?

Mal abgesehen davon, dass ich mich glaub eher meinem Schicksal ergeben würde, als freiwillig in nen Bunker zu verschwinden aus dem man mich nach 2 Minuten eh wieder rausschmeißen würde, weil ich alle mit Platzangst in den Wahnsinn treibe, würde ich die Corso in nen Bunker mitnehmen – und zwar mit allem was dazugehört. Also Türsteher, Alk ohne Ende, Martin und Thorsten als Kesseltwins und die ganzen Leude die sowieso schon zum Inventar gehören.

35 Comments

  • Dennis sagt:

    Blumentopf und Getta…das ist ja wie Nutella und Kutteln….btw: in wessen hintern hat sich der pate eigentlich verkrochen, dass man so lange nichts von ihm hört/liest?

  • Glückskind sagt:

    ja pfeifen kann se echt wie ein weltmeister!!! 😀

  • martin sagt:

    dennis, vielleicht hat sogar das privat-tv seine masche durchschaut? denke aber im herbst feiert er bestimmt ein großes comeback. neulich kam mal ne mail rein, mit 5 jahre alte promi fotos. ich und sly, ich und heidi, etc. bilder die man 1000 mal gesehen hat.

  • franzi sagt:

    helloooo nora 🙂
    ich oute mich jetzt au mal: hin und wieder gefällt mir auch mal so ein guetta-liedchen… man kann auf jeden fall prima dazu rumhopsen!

  • NO 2da RA sagt:

    Hahahahahahaha
    @ Dennis der Vergleich gefällt mir *lol*
    @ Adi und Franzi: Ihr seid ja mal voll süß 🙂 Sexy Bitch Alder 😀 Hab dem RAM zum Geburtstag ein Best of David Guetta gebrannt – seine Freude war nicht zu beschreiben *ggggg* Martin, haste die eigentlich noch???? 😉

  • The Rocket sagt:

    …dann mal schöne Grüße aus deiner alten Heimat FFM von der Exil-Stuttgarterin! Mir geht’s mit FFM noch nicht so wie dir mit Stuggi…ich bin immer noch Stuttgart 🙂

  • Der Markus sagt:

    “11000 Seelen Stadt” Das heißt WÄCHTERSBACH. So schnell vergessen die Promis ihre Wurzeln…

  • Du magst Blumentopf!? Das macht Dich unglaublich symphatisch!:-) Man lernt komischerweise nicht viele Leute kennen, die den TOPF lieben.

    Was soll an 1,80m Körpergröße nicht gut sein? Ich steh tierisch auf große Frauen!:-D Meine Freundin ist ebenfalls 1,80m…

  • NO 2da RA sagt:

    Juhu liebe Grüße zurück an the Rocket – bei dem Wetter is FFM auch ganz nice und wenn du immernoch Stuttgart bist, dann ist das alles nur kein Problem 😉
    Ja Markus – WIR wissen das!!!

    @ Sebastian: Mögen ist ja schon fast untertrieben *gg* Bisch in Tübingen am Start?
    1,80m ist nur gut, wenn man Kerle kennenlernt die größer sind und DAS ist echt mal eine Seltenheit…

  • @NO 2da RA: Von dem Termin wusste ich noch nichts. Klingt cool&dann auch noch OpenAir!:-) Vor paar Jahren war ich mit nem Kumpel bei dem Konzert in Friedrichshafen in so einem Zelt direkt am See!:-D Irgendwie will von meinen (Konzert-)Freunden sonst nie jmd zum Topf. Ich würde ja auch alleine gehen. Letztens wäre ich fast spontan nach KA zu dem Konzert gefahren. Leider hab ich kein Auto & mein Bruder kam erst 19Uhr heim! 🙁 Oder zu der 500 Jahre Show nach MUC. Da hätte ich auch total Bock gehabt. Aber TÜ sollte auf jeden Fall irgendwie klappen! 😉

    Ich bin 1,83cm. Meine Freundin ist nur geringfügig kleiner. Aber sie besteht immer darauf, dass zumindest ihre Schultern höher sind als meine! *fg*

  • die Adi sagt:

    Oh ja, kommt doch alle nach TÜ!

  • Glückskind sagt:

    @adi: worauf du einen lassen kannst!!!! 22.07.2010 TÜ is the place to be!

  • die Adi sagt:

    pups 😀

  • Glückskind sagt:

    😀

  • NO 2da RA sagt:

    Yeah! Lasst uns den TOPF feiern! Adi bisch auch am Start? Dann machen wir da ein kessel.tv-TOPF-Treffen, wär meeeeegaaaaa! Und Sebastian: Isch habe ein Auto :)))) Steigsch ein, kommsch mit, feierst mit uns bis zum (sprichwörtlichen) Erbrechen 🙂

  • NO 2da RA sagt:

    So um gleich mal die Euphorie zu bremsen: Ausverkauft….wie immer 🙁

  • Ich werd mir auf jeden Fall mein Ticket sichern. Vielleicht fährt man ja sogar zusammen hin!? Wer weiss…

    Wie findest Du eigentlich das neue WIR-Album???

  • NO 2da RA sagt:

    Sehr cool! Danke Leute, hab gleich die Karten gecheckt *ihhaaaa* Hab bei den üblichen verdächtigen geschaut und da waren keine Tix angezeigt….
    Also für ne Mitfahrgelegenheit bin ich immer zu haben! Check dein Ticket und dann quatsch mer….

    WIR – fand ich anfangs nicht so bombe….hatte das Gefühl, dass (gerade die erstn 4 Lieder) immer nur der selbe Beat im Ohr liegt….aber nach 2 Mal hören war ich nur begeistert….”Nerds” und “So lala” sind einfach MEGA…Habe “Wir” und “Taschen voller Sonnenschein” schon live gehört – und da müssmer net drüber schwätze 😉 Was sagst du?

  • Das wäre echt super nett! 🙂

    Haha, wie geil! Irgendwie sagen das alle mit dem Einheitsbrei! “Systemfuck” fand ich gleich total genial (hab mich direkt im Text wiedererkannt =), “Nerds” cool & “Fenster zum Berg” einfach nur Hammer. Der Rest war für mich anfangs der reine Einheitsbrei. Nach 5 Mal hören fand ich das Album ganz OK (man konnte die Lieder unterscheiden), nach 10 Mal hören echt super. Den Track “Wir” fand ich anfangs auch nicht so prall. Aber seit das immer bei den RAPortagen läuft, kickt das total!

  • andee sagt:

    isch hab februar 89 rüber gemacht bzw. meine eltern – geboren auch in dresden 😉

  • DJN sagt:

    hehe…die no 2 da ra. fetter dialog morgens um halber nachm letzten blogwart-treffen, ich freu mich auf die fortsetzung 🙂

  • klara sagt:

    wenn man ihn mal live gesehen und gehört hat muss man david guetta einfach mögen find ich…

    schade, dass ich mein typisches fan handy foto von ihm nicht mehr hab, hätte ich sonst gern auf eure facebook wand gestellt und wär gespannt auf die hater kommentare ; )

  • die Adi sagt:

    ich habe ihn zwei mal live gesehen und mag ihn trotzdem nicht 😉

  • NO 2da RA sagt:

    @ Sebastian: Klaro, des machen wir!!!!! Hätte so gern an der Freestyle Tour letztes Jahr teilgenommen, leider aber auch keine Tix mehr gekriegt….Die RAPortagen sind wenigstens ein klitze kleines Trostpflaster, weil ja auch irgendwie gefreestyled…
    @ Andee: Wie groß bist du 😀
    @ DJN: Jaaaaaaaaaaaa man! Wann biste ma wieder inner Corso????
    @Klara: Hab ihn leider noch nicht live gesehen, aber ich find auch von der Platte kommt er ganz “groovy” rüber 😉

  • s.cash sagt:

    I LIKE!!!

    …vor allem, dass du die ganze CORSO in den Bunker mitnimmst 😉

  • @NO 2da RA: Hab mir heut direkt mein Ticket bestellt. Wenn ich immer erst lang andere frag, die dann wieder 5 Tage überlegen wollen & ist nachher wieder ausverkauft… Nicht mit mir! Dafür liegt der Topf mir viel zu sehr am Herz!

    Bei der Freestyle-Tour konnte ich damals leider auch nicht dabei sein, weil an dem Abend mein Flieger gen Australien (Abu Dhabi) ging. Nach so langer Zeit hab ich übelst Bock auf den Topf!:-D

    Und die 500 Jahre Show aus MUC hab ich mir als Stream reingezogen. Man, die haben die ganzen alten Tracks gespielt!!! Wieso war ich nicht dabei??? 🙁

  • NO 2da RA sagt:

    Fett mein Lieber, dann steht einem tollen Abend ja nix mehr im Weg! Hab Freitag direkt Urlaub genommen *ggg* Dann meld ich mich kurz vorher mal auf deinem Blog, dann schaumer wie wirs mit dem Fahren machen ja?

    Ja Munich soll groß gewesen sein…hab leider den Stream verpasst…aber bald kriegen wir sie ja live und in Farbe *freu mich* 🙂

  • Marco sagt:

    Freestyle Tour war groß! Nur dass nachher in Tübingen nix mehr ging hat mich etwas schockiert… 😮

  • Volker sagt:

    Na dann ist das bestimmt dein (schwarzes) Auto gewesen, dass mir im letzten Sommer morgens vor dem Höhenfreibad aufgefallen ist, weil es einen Kessel-TV-Aufkleber auf dem Heck hatte.

  • NO 2da RA sagt:

    Hahahaha…genau richtig Volker, dass kann nur ich gewesen sein :))))) Wie cool! Meine Güüüüte interessiert mich das jetz wer du bist 😉 Bist du öfter im Killesberg Bad?

  • Volker sagt:

    Hmm. Wer bin ich? Der Volker halt. Der, der hier auch manchmal die Filmtipps schreibt…
    Letzten Sommer war ich regelmäßig im Höhenfreibad. Diesen Sommer habe ich es leider noch gar nicht geschafft, denn abends sind zuviele Nichtschimmer im Becken und morgens muss ich eigentlch in eine ganz andere Richtung von Stuttgart.
    Wenn ich mal wieder da bin und dein Auto auf dem Parkplatz sehe, kann ich mich an Bahn 5 und 6 stellen und ganz laut deinen Namen rufen 😉

  • NO 2da RA sagt:

    Schaaaaade….Ja cool! Des machsch auf jeden Fall – oder einfach nach einem Mädel ausschau halten, dass mit Kopfhörern schwimmt…da gibts bis jetz nur eine 🙂

  • Bigfonque sagt:

    man müsste sich mal über den weg laufen….

  • No2daRa sagt:

    Aha, gerne Bigfonque 😉 und dann?

  • Dennis sagt:

    kommt ganz drauf an wo man sich begegnet….

  • NO 2da RA sagt:

    Dennis = Bigfonque????? Jungs ihr verwirrt mich 😉

    Na wie du ja weißt is die Wahrscheinlichkeit mich in der Corso zu treffen ziemlich groß 🙂 Oder ab Mai endlich wieder im Schwimmi….

    Wo wär es dir denn am liebsten?!?!?! (Auch Alternativvorschläge sind willkommen *gg*)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.