Gute Sache: Seit heute ist das vom 0711Büro initiierte Hilfsprojekt Meet for Haiti online. Was es damit auf sich hat, erklärt Strachi auch in folgendem Video.
In Kurzform: Triff deine Stars für einen guten Zweck. Über 30 prominente Musiker, Schauspieler, Sportler etc. stellen sich für jeweils eine besondere Aktion zur Verfügung, die via Los auf amiando.de gezogen beziehungsweise via Ebay ersteigert werden können.
Die Katastrophe sei längst aus unseren Köpfen verschwunden, heißt es in der Presseinfo, aber die Situation in Haiti immer noch sehr dramatisch. “Es hat sich kaum etwas verändert an der ausweglosen Situation der Menschen in Haiti.”
Die Idee zu Meet for Haiti war spontan und hat bald große Ausmaße und längere Planungszeit in Anspruch genommen. Dank der guten Kontakte von 0711 konnten man massig Prominenz zum Mitmachen bewegen.
“Die Stars stellen sich mit einer besonderen Idee zur Verfügung und können gewonnen oder ersteigert werden. Man gewinnt dabei jedes Mal ein privates Treffen, das man mit Geld so sonst nicht kaufen könnte.
Ob ein Hubschrauberflug mit Jens Lehmann, einen Tag Backstage mit den Fantastischen Vier, ein privates Abendessen mit Mario Gomez, ein gemeinsamer Abend im Hamburger Atlantic Hotel mit Udo Lindenberg & Jan Delay oder ein ganz privater Kochkurs mit den RTL2 Kochprofis. Alles ist dabei”, heißt es in der Presseinfo.
Die Gebote können ab Dienstag, 20. April abgegeben werden. Die Erlöse gehen an die Haiti Kinderhilfe e.V..
Prima Aktion! Und so schlimm es ist: Die 0711er haben Recht! Es ist tatsächlich fast wieder aus unsern Kopfen weg….Echt traurig, aber das ist wohl der Lauf der Dinge….
Na dann werd ich mal den TOPF ersteigern *hibbelig bin* 😀
ich glaube ich versuch mein glück bei der MTV moderatorin ^^
ich würd ja SOFORT den Joko ersteigern **schwärm**
baris, ich fieber mit dir 😀
Ich ersteiger den Gomez und geb ihm eine mit, dem Verräter!!!
Bei der Moderatorin wär ich au dabei! 😀 hehe
Coole Aktion – und ich glaube der lustigste Tag wäre mit der MTV Home-Crew… oder bei Torch Platten sortieren (und klauen) 😉
@Thorsten W.: auf JEDEN fall! wenn ich nur an die Story mit dem Porno Ping Pong denke 😀 zuuuuu geil
Super Aktion… !!! Respekt… !!!
Aber… : Warum lese ich überall “nur” Haiti Haiti Haiti… !?
Was ist mit den anderen Menschen, denen es “noch schlechter” geht… !? Was ist mit den Menschen, die seit vielen vielen Jahren auf Müllkippen leben, und sich von diesem Müll ernähren… !?
Ich verstehe diesen “Help Haiti Hype” absolut nicht… ^^
Gott, wenigstens können die das Geld in Haiti auch sehr gut gebrauchen – man muss jetzt nicht gleich Grundsatzdiskussionen vom Zaun brechen.
Haiti ist de facto eines der ärmsten Länder auf diesem Planeten. So arm z.B., dass dort Menschen mit ein wenig Salz und Margarine angerührte LEHMSCHEIBEN essen müssen – schon lange vor dem Beben!
http://www.spiegel.de/panorama.....16,00.html
Ja Mann, die Welt ist ungerecht. Welcome!
Ich empfehle dir mal einen Reality Check – sei froh das du vor deinem schnuckeligen Computer im Warmen sitzt, ne Cola trinkst und über so etwas wie den “Help-Haiti-Hype” überhaupt in Ruhe nachdenken kannst.
@T
word
trotzdem gute sache, denn was mich wirklich bewegt hat: die letzten sätze.
tragisch ist, dass aus meinem kopf fast verschwunden ist wie gut es uns geht.
zumindest sind diese dinge im alltag einfach nicht präsent und DAS sollte geändert werden… dieser ganze klatsch auf kessel.tv der ist trivial und irrelevant! geht lieber raus die welt retten!
wort auf krupa!
Word Up, Mario. Word up…!
Danke Dir für die verbale Unterstützung 🙂
Es ist halt schwer der ganzen Welt zu helfen. Wichtig ist nur, dass jeder von uns irgendwo einen Anfang macht. Kann ja jeder für sich selber entscheiden. @T: du kannst Dir ja dein eigenes Projekt schaffen. Oder eine Patenschaft für 50,-Euro im Monat übernehmen. Von irgend einem Kind, dass eben auf Müllkippen leben muss. Du hast Recht. Davon gibt es leider Gottes viel zu viele auf diesem – eigentlich sehr hübschen – Planeten. Deswegen gib Gas und engagiere Dich. Jeder WIE und WO er kann. Merci und schöne Grüße in den Kessel.
Strachi
gute sache 0711, aber wilson gonzales weiss glaub ich gar nicht was er da promotet, ziemlich unseriös wie er da rüberkommt!
Wilson Gonzales braucht auch mal nen Reality Check! Stösschen und so. Hai Hitti.
ähmm… SO war das nicht gemeint… ^^
“…..dass dort Menschen mit ein wenig Salz und Margarine angerührte LEHMSCHEIBEN essen müssen… ” Ja das ist furchtbar… Andere haben gar nichts – NULL – die essen Müll…
Ich spende seit vielen Jahren Geld und Blut, hab mich bei der DKMS Typisieren lassen usw… Ein Reality check ist also nicht notwendig… ^^
Ich engagiere mich seit vielen Jahren… Und warum mach ich das !? ICH WILL HELFEN !!! Ich hab selber nicht viel, helfe aber denen die gar nichts haben… ^^ Und das nicht erst seit Haiti… ^^
Ich würde ihn ersteigern, mit ihm rüberfliegen und Hilfe leisten beim Wiederaufbau!Nehmt mich beim Wort!!!
@T: Das es ausserhalb Haitis überall auf der Welt Menschen gibt, denen es dreckig geht, ist ja hoffentlich jedem bewusst.
Aus diesem Grund gibt es zum Glück auch sehr viele Hilfsprojekte. Dieses hier soll Haiti zu gute kommen. Hype hin oder her – es ist eine gute Sache, denn dieses Land ist jetzt noch mehr am Boden als es vorher schon lange war. Deine Aussage klingt so, als wolltest du sagen “Denen in Haiti werden die Spenden hinterhergeworfen, denen geht’s doch gut. Andere wiederum müssen Müll essen.” Das ist einfach zynisch.
SORRY !!! SO war das nicht gemeint…
Ich finde es einfach zum kotzen, dass es so vielen Menschen so unglaublich schlecht geht… Das macht mich einfach abartig wütend und traurig 🙁
Ich hab einfach das Gefühl, dass viele Länder bzw die Menschen die dort leben vergessen werden… (vor lauter Haiti – was aber nicht abwertend klingen soll…)
@T: ich brauch jetzt nich davon anfangen wie gut es uns allen normalerweise geht…ich finds auch mega traurig. ich versteh´s einfach nicht wie krass die Unterschiede sein können…:( und dass es sowas echt gibt
“Woah, wie krass schlecht es vielen Menschen geht, echt unglaublich dass da keiner was dagegen tut, naja, gut dass es so ne Aktion gibt, mit den ganzen super Stars und so, die von MTV sind toll .. bitte alle mitmachen11! .. aber nicht blöd rumdiskutieren über das ganze Elend, könnte doch dabei rauskommen dass wir als Industrienationen so einiges dazu beitragen, wär doch blöd und würde die ganze positive chillige Atmo in dem Post verderben!! Spenden!11”
und so weiter ..
hab nix gegen spenden. nur nervt mich die ganze promotionblase die mich bei facebook, fernsehen, radio und co. belästigt.
Die Aktion an sich (ich glaube da sind wir uns alle einig) ist super sozial und menschlich… RESPEKT VON GANZEM HERZEN !!!
ABER :
SPENDET UND IHR KÖNNT EIN DATE MIT EINEM STAR GEWINNEN
Das ist die Welt 2010 !!! Das ist Real Shit übelster Sorte !!! Ohne diese Wixer auf dem Plakat würde keiner auch nur einen Cent locker machen… Man muss die Leute mit so ner kacke locken, damit sie anderen Menschen die am verrecken sind helfen… ^^
So what? War die Welt vor 2010 besser?
Ich bin jetzt 35 Jahre lang der Meinung gewesen, das so etwas völlig normales menschliches Verhalten ist. Wer sich ernsthaft ständig das Elend vor Augen führt, ist reif für die Klapse oder die nächste Brücke. Die perfekte Welt, in der wir uns alle lieb haben und alles teilen und so wird es nie geben.
Ach und PhilGrooves: nimmste deine Medikamente nicht mehr? m(
“Ich bin jetzt 35 Jahre lang der Meinung gewesen, das so etwas völlig normales menschliches Verhalten ist… ”
was ist völlig normales menschliches verhalten.. !?
“Bevor du über andere so urteilst, solltest du vielleicht auch mal deine Rolle in der Ressourcen-Verteilung überdenken und dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen….”
!?!?
Echt komisch… Ich muss wenn ich deine comments lese die ganze zeit an : auf Krawall gebürstet und Narzissmus denken… hmm…
Ich geb’s auf. Gute Nacht! Eine schöne Pubertät noch.
Darf ich einfach mal so einfach gestrickt sein und sagen, das die Aktion eine gute ist, egal aus welchem Gründen die Leute ihre Geldbeutel öffnen? Ich mag die Bild nicht, aber wenn die eine Hilfsshow anleiern und X Millionen zusammenkommen, ist es deswegen schlechteres Geld?
ich kann die scheiße von wegen dennen gehts schlecht, abber dennen gehts noch schlechter nicht mehr hören…
es ist doch kein wettbewerb.
mein vorschlag… EINFACH HELFEN! kein besser wisser gelaber.
Au man jede Hilfsaktion ist wichtig und hilft das Leid, egal wo, ein wenig zu verbessern. Wer hat soll auch geben!!! Wenn man manche Menschen nur noch mit Stars locken kann dann soll man dies machen. Es geht nicht darum wie man zu Spenden kommt, sondern das man zu Spenden kommt und hilft. Für jeden gibt es mittlerweile eine Möglichkeit zu Spenden, der eine hilft Menschen in Bolivien, der andere in Haiti und der nächste kümmert sich um Kinder in Stuttgart. Schlimm finde ich Menschen die sich über Hilfsaktionen anderer aufregen weil sie sie nicht real finden und sowas. @Strachi Hut ab und viel Erfolg.
@ T: Also ich finds überhaupt nicht verwerflich wegen einem kleinen Ansporn zu spenden. Simmer mal ganz ehrlich. Als des mit Haiti noch ganz frisch war, haben unglaublich viele Menschen gespendet – ohne was dafür zu bekommen.
Die Aktion jetzt ist ein zusätzlicher Ansporn und dazu noch ein kleiner Reminder “Hallo Leute, da ist immernoch ne Menge zu tun”. Einfach mal was anderes, weißt wie ich meine? Viele Leute würden sich vielleicht ohne diese Aktion denken: Wieso soll ich nochmal 50 EUR spenden – hab ich doch schon. Jetz helfen Stars dabei, dass genau diese Leute nochmal den Geldbeutel aufmachen, weil sie denken ” Vielleicht treff ich die Schnitte von MTV”….Is doch prima!
stimme dir vollkommen zu, kutmaster!
gebe allerdings auch zu bedenken, dass viele (große) hilfsorganisationen gebeten haben, die spenden explizit NICHT für haiti oder so zu kennzeichnen. grund ist einfach, dass bei solchen medial verbreiteten katastrophen eine verhältnismäßig große spendenflut kommt, die mitunter den tatsächlichen bedarf mehr als deckt. (bei haiti jetzt vielleicht nicht so?!?)
In diesem fall MUSS das übrige Geld aber trotzdem für diesen zweck investiert werden, obwohl es dann irgendwann wirklich an einer anderen stelle gebraucht wird. bei allgemein gekennzeichneten spenden könnten die organisationen selber beurteilen, wo die hilfe benötigt wird und es dementsprechend verteilen.
klang für mich ganz einleuchtend und hat ja auch glaub ich nichts mit manchen komischen kommentaren oberhalb zu tun.
ich check dann mal was ich mit dem guten Torch dann anstellen kann. 🙂
Gute Aktion Strachi!!! Viel Erfolg!
wie das in haiti ist weiß ich auch nicht, aber beim tsunami in thailand war das ein großes thema…
“Ich geb’s auf. Gute Nacht! Eine schöne Pubertät noch…”
Danke, Schnucki… 😉 War schön deine süßen comments zu lesen…
ehrlich gesagt, steht bei mir Haiti sehr weit hinter in der Betroffenheitsskala. Wir haben vor der Haustür so viel Elend, das nicht gesehen wird, weil die Medien nicht tolle Bilder von Katastrofe und Tod machen können…sorry, aber da spende ich lieber für Aktion Mensch, die Tafeln oder lokale Projekte
Coole Aktion von 0711! Klar kann man nicht allen gleichzeitig helfen. Aber das 100% der Spendensumme den Bedürftigen zukommt, ist eine feine Sache. Bei anderen Hilfsprojekten kommen gerade einmal 10% am Ende an. Der Rest wird von den riesen Verwaltungsapparaten verschlungen! 🙁
Was ich jetzt aber noch nicht ganz verstanden hab: werden die Treffen jetzt verlost oder versteigert oder teils-teils???
hm das weiß ich nicht genau. strachi wollte wohl nochmals eine erklärung abgeben. und unabhängig davon wie positiv ich die aktion finde, teile ich auch die meinung von björn
Ah, OK. Vielleicht kann Strachi auch noch Nora Tschirner für die Aktion gewinnen!? Die wollte ich schon immer mal kennenlernen… 😀
Hier findet ihr mehr Infos bzgl. Verlosen und Ersteigern: http://meetforhaiti.de/blog/?p=110
grüße
Strachi
Was wurde eigentlich aus dieser Aktion? Seit dem Ende habe ich leider gar nichts mehr davon gehört…