Die beschte Worscht…

brunnenwirt_außen

Ein Eintrag aus dem Archiv, ergänzend zur gestrigen Currywurst-Diskussion. Ende Januar musste auch Jana in Berlin feststellen, dass ihr die beim Brunnenwirt am besten schmeckt – und hat gleich noch einen Tipp für den “Bürgermeister”.

Curry 36 – das hat uns jeder zweite Berliner erzählt – habe die beste Currywurst in Berlin, wenn nicht sogar der ganzen Welt.

Und was macht der engagierte Tourist? Pilgert bei -13°C 25 Minuten quer durch die Stadt zu Curry 36. Bestellt dort ne Currywurst mit Pommes rot/weiß und ißt sie im Freien (!!) mitten auf dem Mehringdamm. Geht nämlich nicht anders.

Und dann muss er feststellen: naja. Beim Brunnenwirt Imbiss schmeckt’s aber besser. Und das ist kein falscher Lokalstolz, sondern einfach mal eine Feststellung. Lassen wir Curry 36 also den Ruf als ‘Beschte Worscht in Berlin’ und sind froh, dass wir in Stuttgart essen.

Lieber Brunnenwirt – da wäre übrigens noch eine Webseite frei. Was den Online-Auftritt angeht sind die Berliner nämlich fit. Nicht nur Curry 36 hat ne nette Seite. Der Hammer ist die Webseite von Mustafa’s Gemüsekebap nebenan.

40 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.