Der Klang der Stadt um 8:45 Uhr

Erinnert sich noch jemand an die Party “Der Klang der Stadt”? Super Event von Uwe Reiser im letzten Jahrtausend, wo sich Nightlife-Promis als DJ versuchen durften. Doch das nur nebenbei.

Ich war gestern Morgen (beruflich) auf dem Stuttgarter Wochenmarkt, da war ich bisher immer nur samstags. Thumbs up für den Markt übrigens, super Ware und laut Leuten, die es wissen müssen wohl mit der preisgünstigste Markt in der Region.

Auf jeden Fall haben um Punkt 8:45 Uhr auf dem Turm der Stiftskirche ein paar Kollegen angefangen mit ihren Hörnern und Trompeten zu spielen.

Davon hatte ich schon mal gelesen – die machen das wohl drei mal die Woche, ich glaube Studenten der Musikhochschule – sie aber noch nie live angehört. Peinlich genug, dass man über die “Turmbläser” oder “Stiftsbläser” weder über Google noch bei stuttgart.de irgendwas findet.

Auf jeden Fall hab ich dann gleich meinen Apple Fotoapparat mit Handyfunktion gezückt, obiges Bild samt unglaublich schönem Wetter gemacht, dann mein Apple Aufnahmegerät mit Handyfunktion gezückt und den Sound gleich mal aufgenommen:

[audio:https://www.kessel.tv/wp-content/uploads/2010/03/stiftsbläser1.mp3|titles=stiftsbläser]

13 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.