Heute Abend: Die Welt auf schwäbisch

Dodokay, bekannt geworden mit dem legendären Stars Wars Clip auf schwäbisch (Stichwort virales Marketing), haben wir hier bereits vor einem Jahr abgefeiert.

Seine Clips auf Youtube kamen so gut an, dass ihm damals im SWR Fernsehen eine halbstündige Sendung zugesprochen wurde.

Ganz zufällig bin ich nun an Neujahr auf die vier neuen Folgen gestossen, die seit Silvester im SWR ausgestrahlt werden. Heute Abend leider schon wieder zum letzten Mal, um 21:15 Uhr, also bisschen doof mitten im Tatort (heute mit den Kölnern). Kann man aber auch in der SWR-Mediathek anschauen.

Die zwei Ausgaben, die ich bislang gesehen habe, waren größtenteils recht unterhaltsam, wie z.B. wenn Joachim Fuchsberger Herrn Beckmann erklärt, warum er eine Stiftung für bessere Tankstellenweckle gegründet hat.

www.dodokay.com

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.