Heute: Der Stuttgart-Rap-Tag

stuttgart

Da isser nun, unser Stuttgart-Rap-Tag. Schon vor knapp einem Monat angek√ľndigt und damals auch um Vorschl√§ge gebeten, habe ich nun die Zeit gefunden, diesen Tag zusammenzustellen.

Wie schon damals gesagt und bevor hier Missverständnisse entstehen, soll der Stuttgart-Rap-Tag eine aktuelle Bestandsaufnahme sein, was sich momentan HipHop-mässig im Kessel tut oder auch nicht tut.

Sprich wir lassen nicht 15 Jahre Stuttgarter HipHop-Geschichte im Gro√üen wie im Kleinen Revue passieren oder portr√§tieren gar MC B. Das haben wir zum Teil schon getan und werden es auch zuk√ľnftig wieder tun. An heutigen Tag geht es um das hier und jetzt.

So waren einige der vorgeschlagenen Bands z.B. nicht mehr wirklich aktiv oder ihre letzte V√Ė liegt teilweise √ľber zwei Jahre zur√ľck.

Der Stuttgart-Rap-Tag ist auch ein technisches Experiment: Bis heute Abend geht jeweils zur vollen Stunde ein Beitrag online. Wir garantieren dabei freilich keine Vollst√§ndigkeit, aber denken ein gutes Bild der lokalen Rap-Szene zu zeigen – von Rucksack √ľber Techno-Digi-Rap bis Kuschelsoul. Manchmal auch mit einer ordentlichen Portion Humor.

Und um noch unseren Freund Ante im fernen Korcula zu erfreuen rein als kleiner Aufwärmer gedacht ein etwas älterer Clip, den er vor längerer Zeit selbst zugesandt hat.

17 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.