Feierabend mit Soulphiction

Er ist ohne Zweifel einer unserer Besten, aber war komischerweise hier noch nie vertreten: Michel Baumann aka Soulphiction aka Jackmate.

jackmate

Auch meine Plattensammlung ist gut angereichert mit seinen wunderbaren tiefen House-Ergüssen, die meist irgendwo bei Funk und Soul wildern. Zuletzt hab ich mir die superbe Ep unter seinem Alias Missing Linkx gezogen, die wie eigentlich alles auf seinem Label Philpot erschienen ist, das er mit Tobi Ettle vom Pauls Musique betreibt.

Philpot scheint zumindest dem hohen Output nach zu urteilen, gerade im abgelaufen Jahr, relativ krisenfest zu sein und seine treue Liebhaberschar schon länger endgültig gefunden zu haben. Das bestätigt wiederum die Theorie, wenn man lange genug etwas Gutes durchzieht, wird man auch eines Tages belohnt. Vielleicht nicht unbedingt in der eigenen Heimat, aber das ist ein anderes Thema.

Ein Leser hat gerade eben auf dem heute veröffentlichten Soulphiction-Mix auf Resident Advisor hingewiesen. Nicht meine Seite, deswegen geht so was an mir vorbei.

Den Mix kann man trotzdem ungehört empfehlen (muss man sich leider vorher registrieren), er wird sicherlich verdammt großartig sein. Die RA-Gemeinde überschlägt sich bereits vor Freude (“Absolutely KILLER and SUPER STYLED ! best pod of 2009 for me!”).

7 Comments

  • Tough Terry sagt:

    Hier hören ohne registrieren: http://ra1.residentadvisor.net.....or.net.mp3 (zumindest gehts bei mir).

  • flo sagt:

    Tracklist
    Willie Hutch – Give Me Some Of That Good Old Love – Motown
    Manuel Tur – Beats & The Birds (Tim Toh Remix) – Edit
    Kurokawa – Gifu 2 – CD-R
    Ike – Free To Fly – Philpot
    Missing Linkx – Can’t U Get A Grip On… – Philpot
    Lil Louis – I Called You – FFRR
    GU – S.J.U. – Cajual
    Alton Miller – Bxl (Snipp-edit) – CD-R
    Chez Damier & Stacey Pullen – Forever Monna – Balance
    Alton Miller – High Wind – CD-R
    Ra.H – Fall Of Justice – Morphine
    Reggie Dokes – Walk In Deepness – CD-R
    Missing Linkx – Who To Call – Philpot
    Scott Grooves – Bittersweet – CD-R
    Vakula – Beat Ja – CD-R
    Krause Duo – Untitled – Philpot
    Ike – Doc’s Edit – Philpot
    Foremost Poets – Reasons To Be Dismal – Nugroove
    Babatunde Olatunji – Drums Of Passion (Edit) – CD-R
    Mike Clark – Let your… (Edit) – CD-R
    Duane & Co – J.A.B. Traxx – Dance Mania
    Terry Brookes – Stars – Deepart
    Aybee – Hidden Treasures – Deepblak

  • Ken sagt:

    Ziehe ich mein Hütchen vor!
    Danke Michel!!!

  • Martin V sagt:

    Resident Advisor kann man abonnieren ohne Registrierung per iapples-music-player und ist sehr zu empfehlen Woche für Woche, Soulphiction/Jackmate und Philpot, Phil E…, ein Muss als Stuttgarter und die ganze Welt! Danke!

  • NICE! sagt:

    einfach nur gut!
    freu mich schon drauf ihn beim semf mal live zu hören.

  • Simo sagt:

    wow ein RA-podcast! nicht schlecht *neid* 😉

    freu mich schon auf silvester 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.