Hier ist Stuttgart…!

hieriststuttgart

Hier ist Stuttgart…!!!EinsElf111 Gerade beim Stöbern in iTunes drauf gestoßen: Auf einem Label names Tretmuehle ist vor kurzem eine Compilation mit dem vollständigen Namen “Hier ist Stuttgart…! Electronic Underground, Vol. 3” erschienen. Das gleiche gab es wohl auch mal mit Berlin.

Darauf sind einige durchaus bekannte Stuttgarter Namen zu finden, wie Stickroth & Ercolino, Martin Eyerer, Yassin & Arne, Kober & Fischer und einige Acts, von denen zumindest ich noch nie etwas gehört habe – so wie eine Band mit dem lustigen Namen Drei Farben House.

Auch über das Label habe ich nicht wirklich etwas rausgefunden – vertrieben wird es wohl vom Stuttgarter Music Mail, auf deren Website ist Tretmuehle allerdings nicht bei den Labels gelistet.

Die Musik bewegt sich mehr oder minder im minimalen Bereich mit minimalen Abweichungen nach oben und nach unten, nicht schlecht, aber beim ersten Reinhören ohne sofort erkennbare Highlights.

Vielleicht ist das ja auch alles längst ein alter Hut, und ich blick’s nur wieder net… Ihr werdet’s mir sagen. Hier der Direktlink zu iTunes.

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.