Wie man heute nun hier oder da nachlesen kann, wird 2009 in Stuttgart kein HipHop Open stattfinden. Da ich das Festival die letzten Jahre nicht mehr besucht habe, kann ich selbst nicht beurteilen, wie sportlich die Cops unterwegs waren.
Wie es auch sein sollte, der Verlust, zumindest mal im Jahr 2009, ist sehr schade, weil das HHO eine Bereicherung und letztendlich auch das einzig richtig große Festival für “junge Leut´” in Stuttgart war.
Wo das HHO dieses Jahr stattfindet, wurde noch nicht bekannt gegeben. Man spekuliert über Mannheim. Ist ja auch irgendwie nahe liegend. Line-Up ist ebenfalls noch nicht raus. Ich bin für Organisierte Invasion als Headliner.
Grad gelesen in der Zeitung.
Frag mich was passieren würde wenn ähnliche Kontrollen beim Volksfest wären.
Wenn die Arschkrampenveranstaltung abgesagt würde hätte ich gar keine Einwände.
So ne Scheiße.
ach quatsch das bleibt in Stuggi Buggi und auch im Reitstadion…mit Peter Fox…würde da fast Wetten drauf abschließen…
Ich war vorletztes Jahr (WuTang – den Kindheitserinnerungen wegen …) und das war schon heftig – alle Straßen rund um den Wasen gesperrt mit Verkehrskontrollen, und dann die üblichen Sprüche “‘na, schon mal Mari-hu-hana probiert? Uns können sie’s ja sagen – ist ja nicht so schlimm … etc.” – Klar Jungs, gerade euch kann ich’s ja sagen …
Naja, in Mannheim gibts ja keine exzessive Polizeikontrollen, oder wie?
Bei der Time-Warp (ok anderes Genre), da geht das ja schon 40 KM vorher auf der Autobahn los, wenn man überhaupt soweit kommt!
also ich hab auch meine bisher einzige polizeikontrolle in mannheim über mich ergehen lassen müssen. war aber nicht time warp, sondern ne after hour im lagerhaus… die bullen dort verstehen bestimmt nicht mehr spaß als die stuttgarter
ich hatte mal ein tolles kontrollerlebnis mit allem drum und dran, als ich vor zig jahren auf der liberty one in geislingen war. seitdem weiß ich, dass ich entweder nicht mehr mit dem auto hinfahren oder schon 30 km vorher parken würde, sollte ich ein problem bei solch einer kontrolle erwarten 😉
@ julia: yep, da waren se auch krass unterwegs!
aber war auch ein nettes fest…(schwärm noch heute vom heckmann liveset)
also ich schwärm nicht mehr von der liberty one, die polizei hatte mir die komplette nacht versaut… hatte dann mühe, mich zu amüsieren.
Ich glaub die sollen mal bei der Stuttgarter Zeitung Drogenkontrollen machen, wenn die das HHO “Europas größtes Musikfestival” nennen… ^^
Letztes Jahr bin ich nicht hin, weil mich das LineUp nicht angesprochen hat. 2007 wars aber echt fresh mit Wutang, Jan Delax & Maximi.
da musste ich auch etwas schmunzeln….
Tja…so ist das halt. Wenn die Leute mal keine Drogen mitnehmen und die Kontrollen ins Leere laufen würden, hätte man mind. 2 Jahre Ruhe. Aber ohne Dope gehts halt nicht….
Mir ist da einfach zuviel Show dabei bei der Begründung…
Man darf nie vergessen bei all dem Herzblut für die Musik, um was es eigentlich geht: nämlich um Kohle. Speziell bei jugendlichen oder künstlerischen Sachen übersieht man das gerne mal schnell…
Ich bin sicher kein Freund von Frau Eisenmann und ihrem Tun. Aber ihr gepflegtes “Na und?” finde ich absolut okay.
Immer Geschmacksache, aber ich halte es nicht für einen so großen Verlust. Ein Pauschalverdacht ist jedoch auch komplett falsch.
Und nebenbei…Die Mannheimer Bullen verstehen sicher nicht mehr Spaß als die Stuttgarter. Gegen Mannheim ist Stuttgart ja fast die Insel der Seeligen…
vielleicht gehts ja auch ins peacy freiburg oder so…
Nicht nur wegen der Polizei geht das Hip Hop Open aus Stuttgart weg sondern auch aus wirtschaftlichen Gründen & weil am 4.Juli (an dem Datum sollte es in Benztown statfinden) den Künstlern nicht passt.
Trotzdem ist es zu befürchten das auch in anderen Städten sehr viele Kontrollen durchegeführt werden, egal wo.
In wirtschaftlich schwierigen Situationen muss man eben besonders Synergieeffekte nutzen. Am 25.07.2009 findet doch das Fanta4-Heimspiel auf dem Wasen statt. Wieso konnte man das eine Event nicht am SA stattfinden lassen und das andere am SO? Vor einigen Jahren wurde das doch genau so mit HHO und Fanta4&Friends gemacht…
(OK, ich kenne die Verfügbarkeit von Künstlern + Location nicht.)
Sebastian, du sollst bitteschön Karten für Fanta 4 kaufen und dich nicht zwischen deren Konzert und dem HHO entscheiden und womöglich nur zum HHO gehen… Verstehste?? In wirtschaftlich schwierigen Situationen haben die Leute nicht mehr so viel Geld und die Fantas und ihre Entourage müssen ja auch von irgendwas leben.
Für Strachi tut’s mir leid, dass er jetzt der Buhmann ist, aber irgendeiner muss es ja machen.
Zu den wirtschaftlichen Gründen:
http://www.medienkultur-stuttg.....3_0711.htm
@die hände zum himmel:
Ich hätte den beiden Veranstaltungen jetzt eher ein unterschiedliches Publikum zugerechnet. Ich als “Laie” gehe einfach davon aus, dass es nicht so den riesen Unterscheid macht, ob man so ne Bühne (und die ganze Infrastruktur) jetzt 1 oder 2 Tage nutzt. Dann hätte man sich zumindest mal gewisse Fixkosten sparen können…
Egal, ich freu mich auf Fanta4! 😀