Happy Weekend Dubstep Mix by Christian Ludy

Freitag, 5. Februar 2010 // 17:00 Uhr // martin

Wir hatten zwar erst vor drei Wochen ein Dubstep Mix von Gemineye im Angebot, aber der vorliegende Mix von Christian Ludy geht meines Erachtens in eine ganz andere, tiefere Richtung.

Christian hat bereits im Hochsommer einen geraden Mix abgeliefert und begeistert sich ebenso für Dubstep. Ich selbst bin in dem Thema so gut wie gar nicht drin, kauf mir ab und zu mal ein Album von einem bekannten Künstler wie Martyn und ganz selten eine Maxi, aber der Sound gefällt mir ziemlich gut – wie auch der Mix von Christian. Vielleicht weil die Musik so vielschichtig, spannend und irgendwie geheimnisvoll klingt. Uiuiui, geheimnisvoll!

Wie auch immer, das Set gefällt, wusste gar nicht, dass Dave Clarke Dubstep macht, zwar etwas viel von einem Künstler namens Headhunter dabei, aber der wäre halt einfach gut, meint der Ludy.

Wir wünschen jedenfalls viel Spaß beim Eintauchen…

Download Zshare & Download Soundcloud

…und natürlich ein wundervolles Wochenende.

Eure Garnelen-Baguettes

1. Death in Vegas – Rocco (Dave Clarke Remix)

2. Martyn – Suburbia (Applepips)

3. Zomby – Dripping like Water (Ramp)

4. Zomby & Darkstar – Memories (Darkstar Remix)

5. Headhunter – Royal Flush

6. Zomby – Liquid Dancehall (Ramp)

7. Misc. – Chemosphere (Headhunter Remix)

8. Moderat – A new Error (Headhunter´s Answer Error Mix)

9. Quest – Hardfood

10. Headhunter – Prototypes (Modeselektor´s broken handbrake Remix)

11. Pangea – Router

12. Pole – Achterbahn (Shackleton Remix)

13.Darkstar – I need you

14. taz buckfaster – 20 Red

15. Millie & Andrea – Ever since you came down (Daphne)

16. Headhunter – Sex at the prom

17. Thom Yorke – And it rained all night (Burial Remix)

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MySpace
  • Tumblr
  • Twitter
  • RSS

Ähnliche Artikel

{ 8 comments… read them below or add one }

ChristianLudy Freitag, 5. Februar 2010 um 17:37

Vielen Dank für die Lorbeeren ;)

Den Dave Clarke Remix als Dubstep zu bezeichnen ist schwierig, da die scheibe glaub einige Jahre mehr auf dem Buckel hat als Dubstep ^^.

http://www.discogs.com/Death-I.....ease/71078

1996 ! Wow doch schon so alt ^^.

ChristianLudy Freitag, 5. Februar 2010 um 18:04

Ach ja und wenn wir grade dabei sind, ihr könnt mich heute Abend auch live hören , und zwar von 22.00 Uhr- 0.00 Uhr auf http://www.fnoob.com Ich hoste dort eine 2 wöchige , 2-Stunden live Sendung mit zeitgenössischer elektronischer Tanzmusik. Freu mich immer über Hörer und Kommentare.

Happy Weekend !

flutscht gut rein

tobi2 Freitag, 5. Februar 2010 um 22:22

da kann sich der gemineye ne scheibe abschneiden…guter aufbau,gute trackauswahl…cooler mix

chris Samstag, 6. Februar 2010 um 1:26

nice nice,

Wobei Dubstep mäßig ich das hier besser find. Wo bei die der eine oder andere würde schon wieder sagen das ist doch gar kein Dubstep mehr. Awa alter, das schiebt….

http://soundcloud.com/tanith/t.....d-2010-mix

ChristianLudy Samstag, 6. Februar 2010 um 11:22

Ohne klugscheissen zu wollen, aber Kode 9 meines wissens nach einer der Begründer des “genres” Dubstep (Label: Hyperdub) sagte in einem Interview:
Es geht gar nicht um einen bestimmten Beat, Takt oder eine bestimmte Art vocals zu filtern und zu cutten, es ging eigentlich immer nur darum Musik zu machen bei der die Leute gezwungen sind sich beim tanzen voll und ganz fallenzulassen weil sie sonst überhaupt nicht zugänglich ist. Er bevorzugt ausserdem nahezu Vollständige Dunkelheit wenn er auflegt ^^.

Also kurzum das Tanith Set Rockt wie sau ! Und alien sound sowieso !

btw: hier noch ein livecut von meiner Webradioshow gestern Abend:

http://soundcloud.com/christia.....m-5-2-2010

peace

tobi2 Samstag, 6. Februar 2010 um 12:46

David Puentez bevorzugt auch völlige dunkelheit beim auflegen :) kleiner scherz am rande..

aUtO Sonntag, 7. Februar 2010 um 3:21

Darkstar sind die größten!!!

ChristianLudy Montag, 8. Februar 2010 um 10:00

@ aUtO: Sie sind zumindest nah dran ^^.

Hinterlasse eine Antwort