Neuer Club am Rotebühlplatz: Monti & Zur tanzenden Stute

Wir hatten es mal vor ein paar Tagen bei irgendeinem Eintrag in den Kommentaren davon: Neben dem World Of Kebab eröffnet im ehemaligen Löwenbräu am 20. Februar der neue Club Monti (Rotebühlplatz 15).

Dat Ding stand ewig leer und wird gerade aufgemöbelt. Stilmässig orientiert man sich ein wenig an seinem Vorgänger und setzt in dem Laden für circa 400 Mann auf einem Mix aus Bierhaus und Clubatmosphäre, hossa! Als besonderer „Gimmick“ sind angeblich die Stehtische mit eigener Zapfanlage ausgestattet… ähm… okay.

Nun gut, blenden wir mal dieses fragwürdige Detail aus und betrachten das Programm. Der Samstag läuft unter dem Motto „Zur tanzenden Stute“ und darum kümmert sich Legende Felice Civale, Corso Bar Gründer und 120 Minuten Party Founder.

Bei der tanzenden Stute soll „Schwaben-Flair auf urbane Clubkultur“ aufeinandertreffen und man will etwas älteres Publikum ansprechen, sagt man zumindest. Die ersten DJs wie 5ter Ton, Tease oder Alex Wolf sind bereits verpflichtet. Donnerstags und freitags hat das Monti ebenfalls geöffnet, Programm ist mir aber noch nicht bekannt.

Ach ja, man muss seinen Saufhunger nicht neben beim WoK stillen, sondern bis 3 Uhr wird im Monti deftiges von der Roten bis zum Rindersteak serviert. Also fast wie im Zelt.

Zur tanzenden Stute, Rotebühlplatz 15 (ehemaliges Löwenbräu)

Jeden Samstag ab 23.00 Uhr geöffnet

Join the Conversation

26 Comments

  1. says: majde

    ja, eberhards-passage unten drin, glaube da war danach das wow drin!das war mit 16/17 das allergrößte, mit „börsencrash“ (sprich nach einem gong sind die preise gefallen und alle haben 18 weizen auf einmal bestellt)!nach 2 monaten wurden dann türsteher eingeführt und es gab eine kleiderordnung, war dann der untergang!

  2. says: Florence

    nö … die Motive kennt man … gar nicht groß recherchieren müssen. bookmark und so … aber hast du schon mal irgendwo etwas davon © gelernt?

    ach ja, ich mach demnächst auch nen laden auf. ich schmeiß das paulaner raus und mach nen club rein, so mit zapfanlage am tisch. eben „Schwaben-Flair trifft auf urbane Clubkultur“.

    würds gern Monty nennen! was dagegen?

  3. says: felice

    achso..und ausserdem es gibt ein sprichwort welches folgendes besagt: wer nichts sieht und nichts hoert lebt hundert jahre …..
    mach doch was du willst aber mach und machs besser………aetsch………gute nacht brb und florence

  4. says: JoeJoe

    Na, hier ist man ja wieder richtig entspannt heute 🙂
    Aber jetzt mal Ernst beiseite:
    Ist das jetzt echt oder ein Fake ?
    Martin, übst Du schon für den diesjährigen 1. April-Gag ? 🙂

  5. says: Wasilis

    Der Name des Ladens ist sche…

    Ist das eigentlich ein Club, eine Bar oder sowas wie Apfelbaum etc. ? Gibts ne Website ?

    Ich habe die Location noch im Sinn, ist eigentlich ne gute Location. Vor 1 Jahr waren da die WTTW-Partys !!!

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert