Ab Samstag im Fluxus: Blub Bubble Wrap Waffeln im Sugarjuju

Bier geht, Waffeln kommen. Während Riedmüller Craft Beer zum Ende des Jahres seine Fläche räumt und die herbe Gerste das Fluxus verlässt, wird’s am Ende der Passage (oder je nach Richtung am Anfang) süss: Diesen Samstag, 16.12. eröffnet im Sugarjuju (der Süssigkeiten-Ableger vom Souvenir-Laden Superjuju) Blub Stuttgart seinen ersten Bubble Wrap Waffle-Laden. Laufzeit: Bis Ende Fluxus im Sommer 2018.

Manche bzw. viele erinnern sich: Die Blub Waffeln waren diesen Sommer der Hit auf diversen Stuttgarter Stadtfesten. Begonnen hat der Hype bei der Westallee und natürlich auf Instagram. Sieht halt auch einfach gut aus, dieser Blasenteig, vollgestopft mit Alice aus dem Süssigkeitenland.

Die Kurzstory: Blubber Mercan hat die Wrap Waffeln in London entdeckt, wollte die nach Deutschland importieren und nach eigenen Ideen weiterentwickeln.

Bis zunächst der Freundeskreis beglückt werden konnte, floßen einige Teig-Versuche den berühmten Gulli hinunter. Irgendwann war die Rezeptur gefunden, die großen Waffeleisen mussten her, pünktlich stand auf der Westallee und der Rest ist Stuttgarter Kaloriengeschichte 2017.

Ab sofort gibt’s die Blub Waffeln zumindest ein halbes Jahr lang nicht nur auf diversen Straßen, sondern können unter dem warmen Fluxus-Mantel genossen werden. So süss schmeckt der Winter 2017/2018 in Stuttgart. Insta wird glühen. Happy Waffle.

Opening Blub Bubble Wrap Waffle @ Sugarjuju
Samstag, 16.12.2017, ab 11:00 Uhr
Mehr Infos 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.