„We Call It Techno“ bei Vimeo

Vor einigen Jahren wurde die Dokumentation „We Call It Techno“ über die Anfangszeit und Entstehungsgeschichte der Technoszene in Deutschland Ende der 80er bis Anfang der 90er Jahre veröffentlicht. Hab ich noch nicht gesehen, aber als „Zeitzeuge“ werd ich mir das an einem gemütlichen Abend mal antun – den kompletten Film gibt es jetzt nämlich bei Vimeo, und der Trailer ist auch ganz vielversprechend.

Zu Wort kommen u.a. Ata, Cosmic Baby, Mijk van Dijk, Elsa for Toys, Hell, Mike Ink., Jürgen Laarmann, Mark Reeder, Tanith, Triple R, Upstart, Sven Väth und Wolle XDP.

Via FAZEmag

1 Comment

  • Gregor sagt:

    Hab gestern gleich die DVD rausgekramt und war dann überrascht das die Doku auch schon fast 10 Jahre alt ist. Tolles Zeitdokument auch wenn es weniger um Musik als um Party geht und ich das damals 89-92 auch noch nicht so wirklich mitbekommen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.