Eröffnung Kaufhaus Mitte im Königsbau

Jetzt aber. Wir haben die Bilder. Man muss auch mal was gut finden. Kaufhaus Mitte is a must wie Dürrlewang. Folgende Geschichte: Daniel Brunner aka Poprocky und Ausrichter der Stylekantine hat sich die leerstehene Strauss-Filiale (die Kette hat vor einiger Zeit das Handtuch und die Bettwäsche geworfen) im Königsbau gekrallt und eröffnet am morgigen Freitag das Kaufhaus Mitte. Ganz ohne Pop-up und Concept im Namen. Laufzeit trotzdem: Von April bis Dezember 2017.

650 Quadratmeter auf zwei Etagen gilt es in dieser majestischen Lage zu bespielen, zu bestücken, zu bewaren. Gibt es das Wort bewaren ohne h? Egal, im EG bietet das Kaufhaus Mitte Accessoires, Möbel, Designer-Zeugs, Bücher, ausgewählte Spritiousen, Würzereien und Beauty-Stuff und das OG gehört der Mode verschiedener Labels, die sich mitunter als Shop in Shop einmieten. Und überall stehen gold-silber-schwarz-lackierte Einkaufswägen rum. Und eine Ecke für Kunst gibt es ebenso.

Egal welche Etage und welche Kategorie, setzt das Kaufhaus Mitte stets auf ausgefallene Marken und Produkte. Neue Ware direkt aus Übersee, wie damals bei Massive Töne, sprich Labels, die in Stuttgart noch nicht vertreten sind. Ob Dänemark schon Übersee ist, kommt auf den Ausgangspunkt an und ob man mit dem Auto oder mit dem Boot hinfährt.

Ich war letzte Woche schon mal drin und da sah es noch so aus:

Also ein Strauss ohne Handtücher, Bettwäsche, Schlafanzüge, Badzeug, Kekse, Nudeln und was die sonst noch so alles in ihre Läden stopften.

Gestern sah das schon ganz anders aus, was sie in der obigen Bildergalerie sehen können – also kein Strauss mehr. Und da das quasi die erste Kessel.TV-Einräumbilderreportage ist, wird bis zur offiziellen Eröffnung am Freitagmorgen noch mehr Ware angeliefert. In Zukunft soll das Sortiment ständig wechseln und eine breite Alterszielgruppe ansprechen.

Optische Highlights im Kaufhaus Mitte sind der Eingangsbereich rund um die neu gestaltete Kasse oder die begrünten Regale im OG. Außerdem kann man vom OG wundervoll über den Schlossplatz blicken. Entweder ist mir das beim Vorgänger nie aufgefallen oder der Vorgänger war einfach überbewart und man sah vor lauter Baumwolle keinen Schlossplatz mehr. Happy Start und alles Gute.

Kaufhaus Mitte (Ex-Strauss), Königsbau
Eröffnung am Freitag, 31. März ab 10 Uhr
www.facebook.com/kaufhausmitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.